Mehr Drehmoment in der Fertigung - DSC-Infotag bei der SAP AG

(PM) Karlsruhe, 16.08.2012 - Unter dem Motto „Mehr Drehmoment mit SAP PLM in der Fertigung“ hatte die DSC Software AG zu einem Infotag am 21. Juni 2012 an den SAP-Hauptsitz nach Walldorf eingeladen. Im Fokus standen Integrationslösungen rund um die Produktfertigung auf Basis von SAP PLM. Die Veranstaltung war gut besucht. Die Teilnehmer folgten den Vorträgen mit großem Interesse und nahmen wertvolle Informationen mit nach Hause.

Bedarfsgerechte Detailinformationen

Die Veranstaltung startete pünktlich mit einer Vorstellungsrunde, um individuelle Teilnehmerinteressen abzufragen. Diese waren sehr ähnlich und betrafen unter anderem

• NC-Datenverwaltung, speziell bei Massendaten,
• CAM- und DNC-Anbindung,
• Werkzeugerstellung, -verwaltung und -logistik.

Bei den nachfolgenden Vorträgen griffen die DSC-Spezialisten diese Wunschthemen auf und erörterten sie ausführlich und teilnehmerspezifisch.

Überzeugende Lösungen

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die DSC-Lösung FCTR, Factory Control Center. FCTR schließt die Lücke zwischen Entwicklung und Fertigung, indem es die Prozesse der Fertigungsplanung nahtlos in SAP PLM integriert – inklusive Werkzeugverwaltung und logistik. Hinzu kommen CAM- und DNC-Anbindung für den kontrollierten Datenfluss bis zur Werkzeugmaschine und zurück. Insgesamt lassen sich

• Einzel- und Komplettwerkzeuge bequemer erstellen und Trennstellenprüfungen automatisieren,
• Werkzeuge mithilfe der SAP-Klassifizierung organisiert verwalten,
• Lagerführung, Bestellwesen und Verwendungsnachweise vereinfachen,
• Aufträge schnell und werkzeugsparend rüsten,
• NC- und Auftragsdaten aus SAP PLM prozessgesteuert zum DNC-Server und von dort an die CNC-Maschine übertragen,
• optimierte NC-Daten von der Maschine an SAP zurückführen.

Sichere, einfache und effiziente Abläufe sowie durchgängige Prozesse: All das erlebten die Infotag-Gäste praxisnah in Vorträgen und Live-Demos. So gewannen sie an nur einem Tag einen umfassenden Überblick zu Optimierungspotenzialen durch SAP-PLM-Integration in der Fertigung.
Frau Agnes Schmidt
Am Sandfeld 17
+49-721-9774-100
�BER DIE DSC SOFTWARE AG