eduMarketing Dr. Gerd Theobald

“Meet The Experts Day” im PC-COLLEGE Berlin

(PM) Berlin, 21.05.2013 - „Meet the Experts Day“ - unter diesem Motto veranstaltet PC-COLLEGE in Berlin regelmäßig Vortragsrunden. Am 07.06. ist es wieder soweit, drei Experten referieren zu den Themen Eventmanagement, Suchmaschinenoptimierung und AutoCad.

Wie planen und organisieren Sie Ihre Veranstaltungen optimal mit dem EventManager? Wie verbessern Sie Ihre Position bei Google durch Suchmaschinenoptimierung? Welche Neuerungen bringen die neue Versionen AutoCad und Inventor 2014 mit? Der „Meet The Experts Day“ im PC-COLLEGE eröffnet Teilnehmern die Möglichkeit mehr über diese spannenden Themen zu erfahren.

Events sind für viele Unternehmen ein unverzichtbares Instrument für ihr Marketing. Leidgeprüfte Organisatoren wissen: nach dem Event ist vor dem Event, eine infrastrukturelle Unterstützung bei der Planung ist deshalb stets willkommen. Der EventManager hilft dabei, Veranstaltungen professionell zu planen, zu verwalten und Erfolg zu analysieren. Der Referent Herr Lettau, Vertriebsleiter bei der astendo GmbH, zeigt in seinem Vortrag, welche Funktionalitäten die Software bietet und welchen Nutzen die Organisatoren daraus ziehen können. Dabei bleibt nicht alles graue Theorie, sondern es wird gezeigt, wie man eine Veranstaltung plant, verwaltet und wichtige Prozesse (z.B. Anmeldungen, Bestätigungen) automatisiert.

Suchmaschinenoptimierung ist in aller Unternehmermunde, erst recht nach einigen Algorithmenupdates der in Deutschland am häufigsten verwendeten Suchmaschine. Die schönste Website nutzt nichts, wenn sie nicht gefunden wird! Gute Platzierungen in Suchmaschinen sind kein Zufall, sondern das Ergebnis einer strategisch geplanten Vorgehensweise. Suchmaschinenoptimierung orientiert sich selbstverständlich an Google. Da diese die mit Abstand führende Suchmaschine ist, sollte die eigene Website nach Google-Kriterien suchmaschinenoptimiert werden. Alain Barthel, Geschäftsführer von PC-COLLEGE, stellt die wichtigsten Erfolgs-Kriterien vor.

AutoCad ist für viele Branchen wie Architekten, Maschinenbauer usw. die elementare Software. Software-Updates stellen die Anwender regelmäßig vor (mehr oder weniger) umfangreiche Herausforderungen. Der zertifizierte AutoCAD und Inventor Experte Rolf Brunk stellt im dritten Beitrag die wichtigsten Neuerungen der AutoCad-Version 2014 vor. Unternehmen, die einen Umstieg planen, sollten sich diesen Vortrag nicht entgehen lassen. Sie lernen unter anderem neue zeitsparende Funktionen kennen und erfahren, wie die neuen Cloudservices effektiv in CAD eingesetzt werden.

Agenda - 07.06.2013

13:30 - 14:15 Der Event Manager als Veranstaltungsplaner
14:30 - 15:15 Die wichtigsten SEO Kriterien
15:30 - 16:15 Neuerungen in AutoCAD und Inventor 2014

Da die Teilnehmeranzahl für den „Meet The Experts Day“ begrenzt ist, ist eine formlose Anmeldung per Mail mit Namen an veranstaltung@pc-college.de , die Anmeldung wird umgehend bestätigt.
PC College GbR
Herr Alain Barthel
Stresemannstraße 78
+49-30-23500021