WAGNERS TEXTE (freiberuflich)

Medizin populär – seit nunmehr 35 Jahren das erfolgreichste Gesundheitsmagazin Österreichs

(PM) , 23.07.2009 - Medizin populär feiert 35. Geburtstag mit einer 122 Seiten starken Jubiläums-Ausgabe, mit einem großen Gewinnspiel und einer neuen Homepage

Zum 35-Jahr-Jubiläum hat sich “MEDIZIN populär” ganz dem Thema Gesundbleiben/Vorsorge verschrieben und ein umfangreiches Nachschlagewerk des gesunden Wissens erstellt. Rechtzeitig zum Geburtstag ging auch die neue Homepage online. Unter www.medizinpopulaer.at können sich Interessierte über alles informieren, was zum Thema Gesundheit wichtig ist.

Die neue Webseite www.medizinpopulaer.at bietet:
Wissen um einen gesundheitsfördernden Lebensstil und Tipps, um Krankheiten zu vermeiden und rechtzeitig zu erkennen, Lebenshilfe, um Krankheiten zu besiegen sowie Lebensfreude für Jung und Alt. MEDIZIN populär will den Leserinnen und Lesern helfen, mit ihrem Umfeld in Einklang zu sein.

Zu einer richtigen Geburtstags-Feier gehören auch Geschenke, denn MEDIZIN populär ist nicht nur ein Gewinn für die Gesundheit. Damit unsere Leserinnen und Leser richtig mitfeiern können, gibt es 35 hochwertige Preise zu gewinnen. Von der Infrarot-Wärmekabine über ein Matratzen- und Kissen-Set, vom Wellness-Urlaub bis hin zu einem Jahresabo.

MEDIZIN populär, das führende Gesundheitsmagazin aus dem Verlagshaus der Ärzte, wurde durch das hohe Maß an Seriosität, Kompetenz in der Berichterstattung und durch die Images informativ, glaubwürdig sowie hohe Qualität zum führenden Gesundheitsmagazin Österreichs. Die Zeitschrift ist laut MA 2008 (Media-Analyse) nach wie vor die Nummer eins im Segment Gesundheits-, Wellness- und Sportmagazine.

1974 als Wartezimmer-Medium der Österreichischen Ärztekammer unter dem Namen „medizin populär – Zeitschrift für Gesunde und Kranke“ gegründet, ist „MEDIZIN populär“ heute die maßgebende Publikation am Gesundheitssektor.

Seit 35 Jahren ist MEDIZIN populär das Leitmedium in allen Fragen rund um eine gesunde Lebensführung. MEDIZIN populär greift dabei direkt auf das aktuelle Wissen und die umfangreichen Erfahrungen der österreichischen Ärztinnen und Ärzte zurück. Hoher Qualitätsanspruch, laufende Verbesserungen des Produktes sowie die Verankerung als Marke im öffentlichen Bewusstsein sind unverrückbare Grundlagen und haben für MEDIZIN populär höchste Priorität.

Das Themenspektrum ist auf die unmittelbaren Informations-Bedürfnisse und auf die Betroffenheit der Konsumenten ausgerichtet. Es werden aktuelle medizinische und gesundheits-relevante Sachverhalte zu den Themen „Medizin & Vorsorge, Essen & Trinken, Bewegung & Fitness, Körperpflege & Kosmetik, Leben & Arbeiten, Partnerschaft & Sexualität, Gesellschaft & Familie, Umwelt & Wohnen, Gesundheitspolitik und viele mehr leicht lesbar, verständlich und spannend vermittelt.

Die neue Homepage von MEDIZIN populär wurde von der Werbeagnetur Indesign www.indesign.at aus Graz gestaltet.

Medienkontakt:
Verlagshaus der Ärzte - Gesellschaft für Medienproduktion und Kommunikationsberatung GmbH
Nibelungengasse 13
Tel.: +43 (0)1 512 44 86 – 37