(PM) Hamburg, 24.06.2011 - "Es ist dunkel. Wir hören Schritte. Eine geheimnisvoll anmutende Frau schreitet an uns vorbei. Vor sich her trägt sie einen mysteriös strahlenden Würfel.." - erste Impressionen aus dem Fashion Short "{THE BOX}" (
vimeo.com/25350055), dem offiziellen Teaser zur neuesten Kooperation zwischen dem Berliner Modelabel Perret Schaad und dem Hamburger Schuhhaus Ludwig Görtz GmbH. Der Film annonciert die Premiere der exklusiven „Görtz designed by Perret Schaad“-Schuhkollektion, die am 07. Juli auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin präsentiert wird. Für das Gesamtprojekt zeichnet die Medienwerft als Agenturpartner verantwortlich.
„Uns war es eine Herzensangelegenheit, für Görtz neue Wege der Kommunikation im Fashion-Umfeld zu beschreiten“, kommentiert Medienwerft Geschäftsführer Oliver Helms den aktuell laufenden Launch des Films. Der in Zusammenarbeit mit dem derzeit angesagtesten Fashion Film-Director Cristian Straub und der Produktion Riese Farbaute entstandene Film ist ausschließlich über Fashion-Blogs und Social Media-Kanäle im Seeding. „Empfehlungen, Sharing und contentbezogene Kommentare und Likes sind im Fashion-Umfeld eine bessere Währung als das platte Ausstrahlen von Werbespots.“, ergänzt Oliver Helms die Vorgehensweise bei der gesamten Produktion. „Schon jetzt bekommt {THE BOX} eine Aufmerksamkeit in der Szene, die wir für Geld gar nicht kaufen könnten.“
Das 1875 in Hamburg gegründete Unternehmen Görtz hat sich vom klassischen Einzelhändler zum erfolgreichen Multichannel-Anbieter entwickelt und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires. Görtz vertreibt seine „Kollektionen für Persönlichkeiten“ in über 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz sowie im Internet über www.goertz.de und www.goertz.at