Pressemitteilung, 22.12.2010 - 09:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mediengestalterin von uphoff pr & marketing ist Bundesbeste
IHK und Bundesarbeitsministerin zeichnen Vera Vetter als Jahrgangsbeste aus
(PM) Berlin/Marburg, 22.12.2010 - Erst Landesbeste, nun auch Bundesbeste: Die Marburger Mediengestalterin Vera Vetter wurde am 13. Dezember von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen und dem Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) Hans Heinrich Driftmann in Berlin als „Bundesbeste“ unter den „Azubis“ ausgezeichnet.Mehr als 1000 Besucher verfolgten die Ehrung in Berlin. Als „Vorbild“ und Fachangestellte der Zukunft“ bezeichnete Driftmann die Mediengestalterin der Marburger Agentur uphoff pr & marketing Vera Vetter. Sie und 212 weitere Prüfungsabsolventen aus der gesamten Bundesrepublik hatten sich durch herausragende Leistungen unter mehr als 300.000 Auszubildenden aus 209-IHK-Berufen hervorgetan.Im Januar hatte Vera Vetter ihre Ausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen und wurde bereits als Landesbeste ihres Jahrgangs ausgezeichnet. Die Website, die die 26jährige gebürtige Frankenbergerin als Abschlussarbeit entwarf, überzeugte den Prüfungsausschuss ebenso wie ihr theoretisches Fachwissen und ihr Einsatz in Schule und Betrieb.Seit April 2010 gehört Vera Vetter zum festen Team von uphoff pr & marketing. Ihr Wissen und Können setzt die Mediengestalterin für regionale wie auch bundesweit agierende Kunden „ihres Unternehmens“ ein: Agenturchefin Dr. Karin Uphoff ist stolz: „Bei uns kann Vera Vetter ihre Kreativität ausleben und das Team sowie unsere Kunden profitieren von ihrer professionellen Herangehensweise.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

uphoff pr & marketing GmbH
Frau Dr. Karin Uphoff
Alfred-Wegener-Str. 6
35039 Marburg
+49-6421-407950
info@uphoff-pr.de
www.uphoff-pr-marketing.de

uphoff pr & marketing GmbH
Frau Mandy Ebisch
Zuständigkeitsbereich: Online-Redaktion
Alfred-Wegener-Str. 6
35039 Marburg
+49-6421-407950
mandy.ebisch@uphoff-pr.de
www.marketing-fuer-zahnaerzte.de


ÜBER UPHOFF PR & MARKETING GMBH

Die uphoff pr & marketing GmbH ist spezialisiert auf die Betreuung von Verbänden und mittelständischen Unternehmen rund um die Themen Gesundheit, Medizin und Handwerk. Als Full-Service-Agentur bietet uphoff pr & marketing ihren Kunden alles, was sie noch erfolgreicher macht. Von individuellen PR- und Marketingkonzepten über Materialien wie Folder, Plakate, Postkarten bis hin zu Pressemeldungen, Website-Gestaltung und -Programmierung sowie Eventorganisation. Dem Experten-Team gehören neben erfahrenen Marketing- und PR-Profis auch Grafiker und Webdesigner an. uphoff pr & marketing betreut mittelständische Unternehmen aus sämtlichen Spektren. Dennoch hat sich ein Kundenschwerpunkt in der Gesundheitsbranche und dem Handwerk herauskristallisiert. Dadurch verfügt uphoff pr & marketing über ein Spezialwissen in der Gesundheits-, Verbands- und Praxis-PR. Die Agentur arbeitet seit langem für Dentallabore, Ärzte, Zahnärzte, Orthopäden, Hörgeräteakustiker, Handwerker verschiedener Branchen sowie für Praxisverbünde, Verbände und Innungen. 2009 wurde die uphoff pr & marketing GmbH für Innovationskraft und mitarbeiterorientiertes Denken als Hauptpreisträger des Mittelstandsprogramms ausgezeichnet und zählt 2010 erneut zu den Preisträgern. Im Oktober 2009 wurde Geschäftsführerin Dr. Karin Uphoff zur Botschafterin des European Network of Female Entrepreneurship Ambassadors ernannt, einem europäischen Netzwerk, das Frauen durch positive Rollenvorbilder dazu ermutigen will, sich selbstständig zu machen.