Deutsche Marketing Consulting

Magic Box beduftet Messestände auf der Medica/Compamed

(PM) , 18.11.2008 - MAGIC BOX e.K., Spezialist für Live-Marketing und Erlebnis-Kommunikation aus Neuss unterstützt auf der Medica/Compamed die Aussteller Maquet und Nitto Kohki mit naturreinen Duftkompositionen für einen noch erfolgreicheren Messeauftritt.

Ein Dufterlebnis für die Nase erwartet die Besucher auf der Medica, dem Weltforum für Medizin vom 19. bis 22. November 2008 in Düsseldorf. Am Stand der Firma Maquet, ein führender internationaler Anbieter von medizintechnischen Produkten und Serviceleistungen, sorgen angenehme Düfte für das Wohlbefinden der Besucher – im OP-Showroom, wo man im Normalbetrieb sediert landet, um sich einer Operation zu unterziehen. Doch nicht nur hier am Stand D51/52 in Halle 12 werden die Besucher verwöhnt. Auch der Pumpenhersteller Nitto Kohki setzt am Stand E07 in Halle 08A auf die Beduftung der Firma Magic Box um auf sehr angenehme Weise seine medizinischen Pumpen noch bekannter zu machen.

Duft ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil bei Messeauftritten, denn ätherische Düfte verbessern nicht nur Qualität der Luft erheblich, indem sie von internationalen Viren und Bakterien durchsetzte Messeluft antiseptisch behandeln.

„Diese Stoffe haben den Vorteil, dass sie flüchtig sind und gut verträglich“, sagt Elke Kies, Inhaberin von Magic Box. Doch nicht nur das: Durch die gezielte Raumbeduftung erreicht man auch eine verlängerte Aufenthaltsdauer der Standbesucher und steigert das Wohlbefinden im Sinne des effizienteren Messebesuchs, wie die Publikumsbefragung im Vodafone-Pavillon auf der Cebit durch die Diplomandin Isabella Flamm eindeutig belegte (Duftmarketing auf Messen, Stuttgart, Mai 2007). Bis zu 8fache Zufriedenheit mit der Raumluft wurde durch niedrig dosierte, naturreine Beduftung im Pavillon gegenüber der Standard-Messeluft erreicht!

Magic Box ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Live-Marketing und Erlebnis-Kommunikation. Das Spezialgebiet der Firma Magic Box ist die Entwicklung technischer Lösungen für hochwertige Raumbeduftung. Schon seit 1997 liefert das Neusser Unternehmen umfassende Leistungen zur Integration von Düften in Anwendungen verschiedener Zielsetzungen und Branchen. „Unser einzigartiges Know-how ist die Duftregie“, sagt Elke Kies, Geschäftsführerin von Magic Box. „Sie umfasst die Duftberatung und Konzeptentwicklung, die Systementwicklung für individuelle Anforderungen sowie die Abwicklung von Projekten“, so Kies weiter.

Über MAGIC BOX Duftregie
MAGIC BOX e.K., Duftberatungs- und Veranstaltungsunternehmen aus Neuss, unterstützt ihre Kunden seit über 10 Jahren erfolgreich bei der Beduftung von Räumen, Ausstellungen, Inszenierungen und Veranstaltungen durch den Einsatz ganzheitlicher Erlebniskonzepte. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption von Dufterlebnissen bis zur Installation der passenden Technologie. Schwerpunkte sind Großveranstaltungen, Markeninszenierungen sowie Spa- und Wellnessbereiche. Qualitativ hochwertige, ätherische Öle, naturidentische Essenzen sowie technische Produkte made in Germany und Lösungen zur authentischen Duftausbringung runden das Portfolio ab.
Durch Erkenntnisse aus Wissenschaft und innovative Marketingstrategien hilft MAGIC BOX Unternehmen signifikante Ergebnissteigerungen zu erreichen und mit vorausschauendem Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung zu sichern.
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b