Medard Fuchsgruber soll DIAS-Chef werden

(PM) , 08.07.2009 - Medard Fuchsgruber soll neuer DIAS-Chef werden

Der Wirtschaftsdetektiv Medard Fuchsgruber soll zum neuen Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Anlegerschutz (DIAS) gewählt werden. Darüber soll die Mitgliederversammlung bald entscheiden. Fuchsgruber, der auch Vorsitzender beim Bund der Kapitalanleger ist, wird von der Süddeutschen Zeitung zitiert, man wolle “die aggressive Verfolgung von Kapitalmarktverbrechen fortsetzen”. Fuchsgruber tritt die Nachfolge des im April zurück getretenen Geschäftsführers Volker Pietsch an.

Kritiker werfen dem DIAS vor, dass dessen Hauptsponsor den Verein missbraucht, um Mandanten zu rekrutieren. Dies hat der Berliner Rechtsanwalt Jochen Resch aber ausdrücklich von sich gewiesen. Das DIAS soll unter Fuchsgruver finanziell auf breitere Füße gestellt werden, auch andere Kanzleien würden Geld zuschießen. “Künftig soll auch der Unterhaltungsfaktor beim DIAS gesteigert werden”, kündigte Fuchsgruber in der SZ an, was immer das auch heißen mag!

Mehr Anlegerschutzthemen auf www.anlegerschutz.tv
Udo Schmallenberg