Pressemitteilung, 30.01.2007 - 17:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Maxpert neuer egip-Partner
(PM) , 30.01.2007 - Ideale Ergänzung zwischen dem Spezialisten für IT-Services-Management und dem Anbieter des Tools egip ProcessEngine(Starnberg, 30.01.2007) Mit dem Beratungshaus Maxpert AG, ansässig in Frankfurt/Main, hat die egip Software AG einen neuen Partner gewonnen. Geplant ist eine enge Zusammenarbeit bei der Prozessimplementierung im Bereich des IT-Service-Managements auf Basis des internationalen Standards ITIL (IT Infrastructure Library). Während Maxpert dabei die Beratung einschließlich der operativen Umsetzung und Implementierung übernimmt, bringt egip Software ihre ProcessEngine® zur konsistenten Modellierung und Steuerung von Prozessen in die Projekte ein. „Diese Zusammenarbeit bietet ideale fachliche Kooperations-bedingungen, weil ein enger Schulterschluss zwischen einerseits anerkannter ITSM-Beratungskompetenz und andererseits einem innovativen Prozesssteuerungstool für serviceorientierte Lösungen vorgenommen wird“, zeigt sich egip-Vorstand Dr. Karsten Königstein zufrieden. Gerade bei den von Maxpert hauptsächlich adressierten IT-Organisationen, die Veränderungen ihrer Infrastruktur, ihrer Betriebsorganisation und ihrer Prozesse herbeiführen wollen, bestehen nach seiner Einschätzung noch erhebliche Optimierungsmöglichkeiten in der Prozessorientierung. „Unsere Kunden erwarten leistungsfähige Lösungen, die sich schnell und in der eigenen Verantwortung des Fachbereichs einführen lassen“, urteilt Nikolai Hombach, Leiter Consulting und Service bei der Maxpert. „Wir sind froh, mit der ProcessEngine® von egip nun ein geeignetes Produkt anbieten zu können.“