Pressemitteilung, 16.06.2010 - 08:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Max Frank mit 14 Auslandsniederlassungen online, Extranet im Aufbau
(PM) Kehl, 16.06.2010 - Unter www.maxfrank.de ist der neue Internetauftritt der Firma Max FrankGmbH & Co. KG mit Weblication GRID online.Bisher wurden 2 Hauptsprachen umgesetzt, im fertigen Ausbau werden es 4 Hauptsprachen und 14 Landesauftritte sein, auch ein Downloadbereich für Händler ist kurz vor dem Start.Technisch werden alle Auftritte unter einer Installation zusammengefasst,die Daten liegen in XML ab.Die Pflege erfolgt über eine einfache Oberfläche, die Berechtigungenwerden bis auf Landesebene zugewiesen.Ein Sprachmanagement sorgt für Transparenz und Übersichtlichkeit.Über Max Frank:Das international aufgestellte und in zweiter Generation geführteUnternehmen Max Frank GmbH & Co. KG mit seinem Hauptsitz im bayrischen Leiblfing und seinen derzeit 14 Auslandsniederlassungen entwickelt, produziert und vertreibt seit fast 50 Jahren Technologien für die Bauindustrie.Diese stehen für die fünf Geschäftsbereiche Abstandhalter, Schalungstechnik, Bewehrungstechnik, Dichtungstechnik und die Bauakustik.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Scholl Communications AG
Frau Simone Busam
Elsässer Str. 74
77694 Kehl
+49-7851-8999990
busam@scholl.de
scholl.de


ÜBER HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZU SCHOLL COMMUNICATIONS AG

Scholl Communications AG ist mit über 10.000 Kunden und über 1.000 Vertriebspartnern einer der erfolgreichsten Hersteller für Content-Management- Lösungen im deutschsprachigen Markt. In der 21-jährigen Unternehmensgeschichte hat Scholl Communications selbst weit über 1.500 eigene Web-, IT-, und Beratungsprojekte erfolgreich realisiert. Mit den Softwareprodukten der Marke Weblication® zählt Scholl Communications heute zur Spitze der zukunftssichersten CMS-Anbieter. Kunden und Lizenznehmer sind unter anderen AEG Hausgeräte, Baur Versand, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Bistum Fulda, Bundeskartellamt, Bundesvereinigung Lebenshilfe, Flint Group, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI), Galexis AG, Baden Badener Unternehmergespräche, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hein Gericke, Interbrand, Koelnmesse, Koelnkongress, L´Tur Tourismus AG, Mittelbayerischer Verlag, Papierfabrik August Koehler AG, PHOENIX Pharmahandel, Roche Pharma AG, SAG, Salamander Industrie Produkte, srg ssr idée suisse, Vivil-Werke, ZMP Zentrale Markt Berichtstelle und viele mehr sowie zahlreiche Städte und Landkreise. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Firmengründers. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de und http://www.weblication.de erhältlich.


ÜBER HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZU SCHOLL COMMUNICATIONS AG

Scholl Communications AG ist mit über 10.000 Kunden und über 1.000 Vertriebspartnern einer der erfolgreichsten Hersteller für Content-Management- Lösungen im deutschsprachigen Markt. In der 21-jährigen Unternehmensgeschichte hat Scholl Communications selbst weit über 1.500 eigene Web-, IT-, und Beratungsprojekte erfolgreich realisiert. Mit den Softwareprodukten der Marke Weblication® zählt Scholl Communications heute zur Spitze der zukunftssichersten CMS-Anbieter. Kunden und Lizenznehmer sind unter anderen AEG Hausgeräte, Baur Versand, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Bistum Fulda, Bundeskartellamt, Bundesvereinigung Lebenshilfe, Flint Group, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI), Galexis AG, Baden Badener Unternehmergespräche, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hein Gericke, Interbrand, Koelnmesse, Koelnkongress, L´Tur Tourismus AG, Mittelbayerischer Verlag, Papierfabrik August Koehler AG, PHOENIX Pharmahandel, Roche Pharma AG, SAG, Salamander Industrie Produkte, srg ssr idée suisse, Vivil-Werke, ZMP Zentrale Markt Berichtstelle und viele mehr sowie zahlreiche Städte und Landkreise. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Firmengründers. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de und http://www.weblication.de erhältlich.