Die Dr. Walser Dental, die unter anderem für Composite-Füllungen ideal geeignete Zahn-Matrizen herstellt und erst kürzlich den Industriepreis Best of 2012 erhalten hat, nimmt an der weltgrößten Dentalmesse, der IDS teil.
(PM) Radolfzell, 06.03.2013 - Dr. Walser Dental führt auf der IDS wie immer die selbstspannenden Zahn-Matrizen, die mit nur einer Handbewegung eingesetzt und entfernt werden, mit einigen Neuerungen vor. Aber auch die neue Zahn-Matrizenzange wird vorgestellt. Besonders bei endständigen Zähnen ist es oft schwierig eine Matrize für den Zahn zu platzieren. Hier hat die bereits mehrfach ausgezeichnete Dr. Walser Dental einige Spezialmatrizen entwickelt, die in 4 Sekunden gelegt sind und sich automatisch um den Zahn spannen, so z.B. eine Matrize für endständige Zähne. Die Zahn-Matrizen sind umweltschonend, da mehrfach verwendbar und besonders schonend für die Patienten einsetzbar, da sie auch durch enge Zahnzwischenräume hindurchgleiten.
Alle zwei Jahre findet die bedeutendste Dentalmesse der Welt, die IDS, in Köln statt. An der vom 12. bis 16. März stattfindenden Leitmesse nehmen 1900 Anbieter aus 55 Ländern teil, um Ihre Innovationen vorzustellen.
Die gesamte Dentalbranche und alle internationalen Marktführer nehmen an dieser Dentalmesse teil. Die Dr. Walser Dental hat, wie die letzten Jahre auch, ihren Stand in der Nähe des Speaker's Corner, in Halle 3.1 in unmittelbarer Nähe zum Eingang Süd. Dort werden von IDS-Ausstellern an allen Messetagen neue Dienstleistungen, Produktinformationen und Verfahrenstechniken vorgestellt. Referenten halten dort Vorträge von den neuesten Ergebnissen aus Wissenschaft und Forschung.
Mehr unter:
www.walser-dental.com