MasterSolution AG mit neuem Handelspartner in der Schweiz

Die MasterSolution AG stellt die Schweizer Digilan AG als neuen Vertriebspartner für die Schweiz vor.
(PM) Plauen, 11.06.2012 - Um der wachsenden Nachfrage nach Softwarelösungen für IT-basierte Ausbildungs- sowie Trainingsumgebungen auf dem Schweizer Markt gerecht zu werden, setzt der deutsche Softwarehersteller auf einen weiteren, erfahrenen Handelspartner für IT-Infrastruktur- und Datenhaltungs-Lösungen.

Mit dem neuen Handelspartner vollzieht die MasterSolution AG einen weiteren Schritt zur konsequenten Markterweiterung in der Schweiz. Der Distributor unterstützt den Softwarehersteller bei der Implementierung von Softwarelösungen sowie bei regelmäßigen Beratungs- und Serviceleistungen vor Ort. Die Digilan AG setzte die Einführung und Betreuung der Klassenraum-Management-Lösung MasterSolution Suite XL bereits in verschiedenen Schulen erfolgreich um. Bei der Softwarelösung handelt es sich um eine Schulungsraum- und Netzwerkverwaltung für moderne Trainings und IT-Umgebungen. MasterSolution Suite XL ermöglicht intuitiven Echtzeitunterricht und bietet umfassende Sicherheitsfunktionen und Active Directory-Integrationsoptionen – für einen qualitativ hochwertigen Unterricht und Schulungen.

Das Leistungsspektrum des Schweizer Unternehmens umfasst u. a. neben der Analyse, Beratung und Konzeption von Systemumgebungen, die Umsetzung von IT-Landschaften mit Fokus auf die Wertschöpfungssteigerung sowie den Auf- und Ausbau, Konsolidierung und Migration bestehender Systeme. Digilan AG Geschäftsführer Patrick Gerber vergleicht die IT-Bereiche mit einem Garten: „IT ist wie ein Garten: Für den wachsenden Erfolg eines Unternehmens braucht es eine fundierte Analyse, sorgfältige Planung und Implementierung sowie kontinuierliche Pflege und Bereicherung des IT-Öko-Systems.“
Frau Sandy Schindler
Postplatz
08523 Plauen
+49-3741-423130