PROFI AG punktete mit Köpfchen und Weitsicht
(PM) Darmstadt/Hannover, 08.03.2011 - Auf der diesjährigen CeBIT überzeugte die PROFI Engineering Systems AG am IBM Partnerstand mit smarten Optimierungen bei Arbeitsprozessen und Rundum-Systembetreuung für Cloud-Kunden.
Als neue Entwicklung in der IT-Welt hat PROFI eine Lösung aus dem Bereich Smarter Work von IBM vorgestellt. Dabei handelt es sich um intelligentere und flexiblere Gestaltung von Arbeitsprozessen zur Optimierung aller Abläufe. Bei gleichbleibender Zeit- und Ressourcennutzung gestalten sich jegliche Arbeitsvorgänge in der Verwaltung effizienter. Am Demostand konnten Besucher die praktische Umsetzung an einem Erfolgsbeispiel für die Stadt Karlsruhe erleben. PROFI führte bestehende interne und externe Informationsquellen in einem „Rats- und Verwaltungsinformationssystem“ (ravis Portal) zusammen.
Den zweiten Schwerpunkt auf der Messe bildeten die umfangreichen Managed Cloud Services von PROFI. Dazu zählen sowohl intensive Betreuung und Beratung sowie die Bereitstellung von Test- und Entwicklungsumgebungen. Manfred Lackner, Vorstand bei der PROFI erläutert: „Allen Besuchern am PROFI-Stand ist besonders die Gesamtheit unserer Leistungen aufgefallen. Wir unterstützen nicht nur bei der Wahl der richtigen Cloud-Umgebung und Infrastruktur, sondern begleiten unsere Kunden auch im Alltag bei Problemen und Fragen und entlasten IT-Abteilungen mit Betreuung der Cloud-Systeme. Ein derart umfangreiches Angebot bieten nur wenige Systemhäuser.“
Weitere Informationen unter
www.profi-ag.de