Maßanzüge für die Felge. Mit Online-Tipps zum passenden Reifen

(PM) , 17.07.2009 - So luxuriös und leistungsstark ein Auto auch ist: ohne die richtigen Reifen macht es keine rechte Freude. Schließlich muss die Kraft auf die Straße gelangen. Darüber hinaus erfüllen moderne Reifen noch eine Vielzahl anderer Funktionen. Durch ihre Federungseigenschaften können Unebenheiten im Straßenbelag ausgeglichen werden. Vor allem tragen die passenden Reifen maßgeblich zur Sicherheit eines Fahrzeugs bei. Damit man im Dschungel der unterschiedlichen Modelle stets die richtige Wahl trifft, hat das Internetportal www.auto.de einen neuen Reifen-Ratgeber entwickelt.

Die Zeiten, in denen auf der Felge ein schlichter Gummischlauch saß, sind lange vorbei. Heutzutage sind Reifen echte High-Tech Produkte. Durch die konstante Weiterentwicklung der Fahrzeuge müssen auch sie immer höheren Ansprüchen genügen. Aber nicht jeder Reifen passt für jedes Auto. Die grundsätzlichen Anforderungen lassen sich im Fahrzeugschein nachlesen. Aber damit sind die Wahlmöglichkeiten noch lange nicht erschöpft. Darüber hinaus erklärt der neue Ratgeber auch, was es beispielsweise bei Chrom- und Leichtmetallfelgen (www.auto.de/reifen/leichtmetallfelgen/reifentipps-1026) zu beachten gilt.

Einsteigern wird zunächst der klassische Aufbau eines Radialreifens beschrieben. In weiterführenden Artikeln finden sich dann Informationen zu Lastindex, Notlaufeigenschaften und Co. Einfach und klar verständlich beschreibt der Ratgeber die heute üblichen Reifenarten und ihre jeweiligen Eigenschaften. Außerdem bietet er nützliche Hinweise zu Preisen und günstigen Anbietern. Denn die Anschaffung eines neuen Reifensatzes kann eine empfindlich hohe Investition bedeuten. Sogar zu einzelnen Herstellerfirmen und Traktor- sowie Transporterreifen gibt es hilfreiche Tipps. Auf diese Weise wird der Online-Ratgeber zu einem kostenlosen und vielseitigen Einkaufsberater.

Weitere Informationen:
www.auto.de/reifen/ratgeber/lexikon-1001

Kontakt:
Tilo Sommer

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-gmbh.de

Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online- Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, http://www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, http://www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843