VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Institut für Lebensmotive
Pressemitteilung

„Motivorientiertes Führen - Führen auf Basis der 16 Lebensmotive“

(PM) , 21.07.2009 - Unter dem Titel „Motivorientiertes Führen - Führen auf Basis der 16 Lebensmotive“ erscheint im Offenbacher GABAL Verlag das zweite Buch von Dipl. Psychologe Markus Brand und Business-Coach Frauke Ion. Mit ihrem neuen Buch unterstützen die beiden erfahrenen Trainer und Coachs Führungskräfte dabei, durch die Anwendung der Theorie der 16 Lebensmotive nach Prof. Steven Reiss die individuellen Antreiber ihrer Mitarbeiter zu erkennen und in der Führungspraxis zu nutzen.

Köln, im Juli 2009

„Gleichbehandlung“ ist nicht „gleiche Behandlung“. Jeder Mitarbeiter hat individuell ganz unterschiedliche Motive und Bedürfnisse. Das Reiss Profile, als renommiertes und individuumszentriertes Instrument der Motivationspsychologie, schafft eine klare Verbindung zwischen der Persönlichkeit der Führungskraft und der des Mitarbeiters. Die Kenntnis der unterschiedlichen Beweggründe ihrer Mitarbeiter erleichtert nicht nur die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Mitarbeitern, sondern erlaubt eine sehr viel höhere Produktivität und Effektivität.

In ihrem neuen Buch zeigen Frauke Ion und Markus Brand Zusammenhänge der Wirtschaft mit der Theorie der 16 Lebensmotive auf, die bisher noch nicht auf das Wirtschaftsleben angewendet worden sind. Damit ermöglichen sie gestandenen Praktikern aus diesem Fachbereich, sich ihrer Führungspraxis bewusster zu werden und diese zu verbessern. So können Sie die Potenziale ihrer Mitarbeiter voll nutzen.
Dieses Thema ist relevant für Führungskräfte, Mitarbeiter, Unternehmer, Berater, Trainer, Coachs und Personalentwickler.
Zum Kennenlernen Ihrer persönlichen Motivstruktur liegt jedem Buchexemplar ein Gutschein für ein vergünstigtes Reiss Profile bei. Vertiefende Informationen (Inhaltsverzeichnis, Probekapitel u. a.) finden Sie unter www.motivorientiertes–fuehren.de.

„Dieses Buch vermittelt nicht nur tiefere Einsichten in die 16 Grundbedürfnisse. Hier handelt es sich genau um die Anleitung, die Führungskräfte brauchen – nicht nur in diesen schwierigen Zeiten.
Ich freue mich, dass dieses Werk erschienen ist.“

Prof. Dr. Steven Reiss, Ohio State University

Frauke Ion, Markus Brand
Motivorientiertes Führen
Führen auf Basis der 16 Lebensmotive
nach Steven Reiss
Mit Vorwort von Steven Reiss
ca. 240 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden
€ 29,90 (D) / € 30,80 (A) / sFr 52,20
ISBN 978-3-86936-005-8
Warengruppe: 1784
Erscheint: Oktober 2009

Frauke Ion ist seit 1988 als Consultant, Trainerin und Business-Coach tätig. Sie ist u. a. ausgebildeter Reiss Profile Master.

Markus Brand, Dipl.-Psychologe, Coach, Speaker und Managementtrainer, gehört seit 2003 zu den deutschen Pionieren in der Arbeit mit der Theorie der 16 Lebensmotive. Als Reiss Profile Ausbilder bildet er andere für die Nutzung dieses Instrumentes aus.

Coachs, Trainer, Personalentwickler oder Recruiter, die sich zum zertifizierten Reiss Profile Master ausbilden lassen wollen, können für Sonder- oder Einzeltermine Kontakt mit Markus Brand aufnehmen oder im laufenden Jahr einen der folgenden festen Termine buchen:

12.08. - 14.08.2009, Köln
01.10. - 03.10.2009, Mallorca
07.10. - 09.10.2009, Köln
11.11. - 13.11.2009, Stuttgart
14.12. - 16.12.2009, Köln

Anmeldung und weitere Informationen per Mail an brand@institut-fuer-lebensmotive.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Institut für Lebensmotive
Ursula Stenzel
Stadtwaldgürtel 77
50935 Köln
+49-221-66999922
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Institut für Lebensmotive
Stadtwaldgürtel 77
50935 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG