Pressemitteilung, 13.12.2010 - 11:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marketingshop blog kürt buerogolf-turnier.de zur Best Practice Website
(PM) Berlin, 13.12.2010 - Der Einstieg in die digitale Welt mit einer eigenen Firmenhomepage fällt vielen kleinen Unternehmen noch immer schwer. Oft fehlen Zeit und Know how, um so ein Projekt in Angriff zu nehmen. Mit dem Wettbewerb „Best Practice Firmenhomepage: Wir stellen die Website Ihres kleinen Unternehmens vor“ hat der marketingshop blog in den vergangenen Wochen Unternehmern und Selbständigen Beispiele gezeigt, wie Unternehmenswebsites auch in kleinem Rahmen umgesetzt werden können. Nun hat das Blog-Team seinen Favoriten unter den Teilnehmern gekürt. buerogolf-turnier.de hat der Redaktion von allen 39 eingereichten Firmenhomepages am besten gefallen. Die wichtigen Kriterien lagen für das marketingshop Team vor allem in den Bereichen Nutzerfreundlichkeit, Verständlichkeit und Zielgruppennähe. Technische Details hingegen spielten keine große Rolle.Informativ, verständlich, kommunikativ: die Sieger-Website„Die Website erfüllt nach Ansicht des marketingshop blog Teams alle wichtigen Zwecke einer Unternehmenswebsite: Sie informiert die Zielgruppe, unterbreitet ihr nutzenorientiert Angebote und bietet über Blog und gut sichtbare Kontaktwege die Möglichkeit zur Interaktion mit dem Anbieter,“ heißt es in der Begründung der Jury für ihre Entscheidung. Dabei verzichte die Firmenhomepage auf unnötigen technischen Schnickschnack und erzeuge durch eine aktive, kundennahe Schreibweise Nähe zu den Lesern.Weitere Informationen zum Wettbewerb und die Begründung der Juryentscheidung gibt es unter: blog.marketingshop.de/best-practice-website-der-sieger-steht-fest/ .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
regina.deckart@media-innovation.de
www.marketingshop.de


ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.