Marketingberatung in der Weiterentwicklung

Marketing mit Pfeffer – MmP – setzt auf Qualitätsprüfung durch wissenschaftliche Forschung und die Weiterentwicklung durch gewonnene Erkenntnis.
(PM) Frankfurt am Main, 21.09.2011 - Die Consultingbranche hat sich in den letzten Jahren zu einer Wachstumsbranche entwickelt. Steigende Anforderungen an Selbstständige und Unternehmen fordern immer öfter die Hinzunahme eines Beraters, um Herausforderungen erfolgsorientiert zu lösen. Insbesondere junge Unternehmen und Existenzgründer stehen bei Beginn ihres Unternehmertums vor vielerlei Probleme, die es zu meistern gilt.

Marketing mit Pfeffer – MmP – aus Frankfurt am Main hat sich mit Marketingberatung und Marketingcoaching auf junge Unternehmen und Gründer spezialisiert. Die nun mehr fast fünfjährige Praxis Erfahrung von MmP zeigt deutlich die gestiegenen Anforderungen an alle Beteiligten. Um diesen Ansprüchen auch weiterhin gerecht zu werden, betrachtet MmP die eigene Beratungsdienstleistung durch ein berufsbegleitendes Promotionsstudium.

Nicole M. Pfeffer, Inhaberin von MmP, untersucht die Prozesse vor, während und nach der Beratung - insbesondere der Marketingberatung und stellt diese auf den Prüfstand. Dies erfolgt zum einen über die wissenschaftliche Recherche bestehender Modelle im Vergleich zu den eigenen. Zum anderen werden praktische Modelle heran gezogen, Befragungen durchgeführt und die aktuelle Wirtschaftssituation mit allen Faktoren miteinbezogen.

Wie sieht die erfolgsorientierte Marketingberatung von jungen Unternehmen der Zukunft aus?

„Um auch weiterhin einen bestmöglichen Nutzen für die Kunden von MmP zu gewährleisten, ist es unausweichlich bestehende Modelle und Prozesse zu hinterfragen, kontinuierliche Verbesserungen in der eigenen Beratung zu implementieren und Veränderungen vorzunehmen.“ so Nicole M. Pfeffer, MmP.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat Nicole M. Pfeffer im Dezember 2010 ein berufsbegleitendes Promotionsstudium an der flensburg.school begonnen. Das Ziel dieses dreieinhalb Jahre andauernden Projektes liegt darin, Marketing-Consulting kritisch zu hinterfragen und weiter zu entwickeln. Der Nutzen des Marketing-Consultings für Selbstständige und junge Unternehmern soll vergrößert werden – qualitativ, transparent und erfolgsorientiert.

„Denn wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein…“ so Nicole M. Pfeffer, MmP.
Frau Dipl. Betr. Nicole M. Pfeffer
Rhönstrasse 13
63853 Mömlingen
+49-6022-7094 555