blickfang-design Werbeagentur

Weihnachtsmarketing - Kauflust statt Kauffrust

(PM) , 09.10.2008 - Weihnachten: Mit aufmerksamkeitsstarkem Marketing qualitätsbewußt zur Kundenzufriedenheit

Wuppertal, 07. Oktober 2008 - Damit die Kauflust der Kunden vor Weihnachten steigt, setzen kluge Unternehmer Ihre Weihnachtsrenner mit besonderer Werbung in Szene.Im gesamten Marketing wird auf Emotion und Qualität gesetzt. Die optisch geschmackvolle Darbietung zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Weihnachtsmarketing. Weitere Kaufanreize werden durch Sonderaktionen und Extra-Weihnachts-Werbung erziehlt, die sinnvoll die verschiedenen Preiskategorien abdeckt.

"Gerade an Weihnachten liegt die Chance für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in der besonderen Nähe zum Kunden. Mit kreativer Werbung und Persönlichkeit lässt sich ein besonders ansprechendes Weihnachtsmarketing umsetzen.", so Tanja Barbion, Inhaberin der Werbeagentur blickfang-design aus Wuppertal.

Weihnachts-Marketing-Tools in Form von Geschenkefindern und Newslettern sind als Entscheidungshilfen zum Weihnachtseinkauf beliebt und lassen sich gut ins Weihnachts-marketing einfügen. Durch die Werbung mit Gutscheinen und deren Verkauf wird dem Kunden ein Mehrwert geboten, der den entsprechenden Vorteil bei der Kaufentscheidung bieten kann.

Kundenbindung durch Service. Sicherheit ist gerade bei den Weihnachtseinkäufen kurz vor Weihnachten ein wichtiges Kriterium.Der ausschlaggebende Impuls kommt durch entsprechende Hinweise in der Werbung. Zum Beispiel muß der rechtzeitige Versand bis zum Weihnachtsfest gewährleistet sein. Sollte doch einmal nicht rechtzeitig bis Weihnachten geliefert werden können, ist es wichtig, aktiv zu bleiben.

Entsprechende Informationen zum Rückgaberecht, ein Zusatzgeschenk oder ein entsprechender Rabatt kann die Festtagsstimmung retten und sogar zur Kundenbindung beitragen.

Weitere Informationen und Beratung bietet die Werbeagentur blickfang-design aus Wuppertal unter www.blickfang-design.net
blickfang-design Werbeagentur
Hägener Straße 47e