Marketing-Spezialisten prüfen kostenlos Werbung

Frank Tauber bietet mit seinem Team von tauber Marketing & Co aktiven Unternehmern in ganz Deutschland einen besonderen Service: Als Marketing-Beratung und Werbeagentur in Einem steht er Firmen als ausgelagerte Marketing-Abteilung zur Verfügung.
(PM) Sachsenheim, 15.03.2011 - "Anzeigen ohne klares Ziel zu schalten widerspricht jeder unternehmerischen Logik". Frank Tauber, der mit seiner Firma kleinen und mittleren Unternehmen zu mehr Marketing-Power verhilft, kennt die Probleme aus der Praxis. Werbung sei nutzlos, wenn sie keine konkrete Handlungsaufforderung enthalte. Allgemeine und nichtssagende Imageanzeigen ohne Ziel seien hinaus geworfenes Geld. Dies auch, weil ihr Erfolg nicht messbar sei.

"Mit einer klaren Marketing-Strategie wird Werbung messbar" so Tauber. "Werbung, die nicht messbar ist, entspricht einem reinen Lotteriespiel". Allzu oft sei es eine Frage der Gewohnheit, dass zum Beispiel Anzeigen immer wieder geschaltet werden.

Zudem sei eine unprofessionelle Entwicklung von Werbemitteln Gift für die Erfolgsaussichten. Viele Unternehmern würden in ihrer kostbaren Zeit umständlich selbst Flyer gestalten statt sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

"Natürlich muss jeder Selbständige auf sein Geld achten. Aber in der eigenen Professionalität zu sparen ist der falsche Ansatz. Lieber eine Anzeige statt drei, lieber einen richtigen Flyer statt nächtelange Selbstversuche; das spart Zeit und Geld und maximiert den Erfolg deutlich." Der Marketing-Profi berichtet von zahlreichen Unternehmern, die überrascht waren, zu welchem Preis Profi-Werbung möglich ist, wenn diese mit einem gut durchdachten Konzept angegangen wurde.

Am Anfang stehe dabei die logische Überlegung, mit welchen Wettbewerbsvorteilen der Unternehmer, Handwerker, Selbständige oder Freiberufler in den Markt will. Und welche Zielgruppe er konkret ansprechen wolle. Positionierung nenne man das. Zusammen mit einem klaren Ziel pro Maßnahme, einer klaren Handlungsaufforderung, und einer sauberen Umsetzung, wird der Erfolg gesteigert.

"Manche Unternehmer denken, eine Werbeagentur sei nur etwas für größere Firmen. Doch wir als externe Marketing-Abteilung helfen nicht nur bei der Strategie, sondern sorgen anschließend für die konkrete Umsetzung – und das Ergebnis zahlt sich gerade bei kleinen und mittleren Firmen aus, die mit weniger Geld mehr erreichen wollen und müssen. Umso intelligenter muss das Marketing sein."

Mit einem kostenlosen Werbe-Check bietet tauber Marketing & Co Interessierten nun eine einfache Möglichkeit, die bisherige Werbung beurteilen zu lassen. Das sei völlig gratis und verpflichte zu nichts. "Wir sagen klar unsere Meinung. Was der Unternehmer anschließend damit anfängt, bleibt ihm überlassen – natürlich sind wir gerne für ihn da, drängen uns aber auch nicht auf."

Der schnelle Werbecheck kann unter www.tauber-marketing.de/gratis-der-schnelle-werbe-check.html beauftragt werden.
Herr Frank Tauber
Rinnenstr. 48
74343 Sachsenheim
+49-7147-900800
�BER TAUBER MARKETING & CO.

Frank Tauber bietet mit seinem Team von tauber Marketing & Co aktiven Unternehmern in ganz Deutschland einen besonderen Service: Als kombinierte Marketing-Beratung und Werbeagentur in Einem steht er Firmen aller Branchen als ausgelagerte ...
Rinnenstr. 48
74343 Sachsenheim