Marketing-Seminare in Wien - Erweitertes Angebot von Kaiblinger & Partner

(PM) , 29.07.2009 - Wien, 29.07.2009: Die Unternehmensberatung Kaiblinger & Partner bietet ab sofort auch Seminare im Bereich Marketing an. Die Spezialisten für Verkaufs- und Führungskräfteentwicklung kooperieren hierzu mit dem Deutschen Institut für Marketing (DIM) aus Köln und wollen Ihre Kompetenzbereiche gleichzeitig auf dem deutschen Markt anbieten.

"Durch die Kooperation mit dem Deutschen Institut für Marketing können wir unsere Kernkompetenzen Führung und Vertrieb sinnvoll mit dem strategischen Thema Marketing ergänzen", erklärt Karl Kaiblinger, Geschäftsführer von Kaiblinger & Partner. "Gleichzeitig eröffnet sich für unser Angebot durch die Kooperation der deutsche Markt."

Ab Oktober 2009 führen die Partner gemeinsam die neuen Seminare durch. Neben den Grundlagen der Marketingplanung & -konzeption, Online-Marketing und der Erfolgreichen Neukundengewinnung haben bereits im Vorfeld schon mehrere Inhouse-Seminare in Kooperation stattgefunden.

Der Geschäftsführer des DIM, Prof. Dr. Michael Bernecker bestätigt: "Der österreichische Bildungsmarkt ist für einen Qualitätsanbieter sehr interessant. Mit Kaiblinger & Partner haben wir zudem einen Kooperationspartner, der den österreichischen Markt sehr gut kennt und uns die notwendigen Impulse liefert, um den richtigen Themenmix und die notwenigen Anpassungen vornehmen zu können."

Über Kaiblinger & Partner
Kaiblinger & Partner unterstützt Unternehmen in zwei erfolgsentscheidenden Bereichen: Höchstmögliche Führungskompetenzen und Produktivität im Vertrieb.

Über das DIM
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Aktuell wurde das DIM mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:
kaiblinger&partner
Böcklinstraße 78/25