VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punto.1 - Strategisches Marketing, Projekt und Demographie Management -
Pressemitteilung

Marketing Projekt Management - die Chance für KMU, Schritt zu halten mit dem permanenten Wandel

(PM) , 14.08.2008 - Kln, 15. August 2008 - Produkte und Mrkte verndern sich immer schneller. Produktionsablufe und Geschfts-Modelle werden komplexer und dynamischer. Fr Unternehmen wird es zunehmend schwieriger Schritt zu halten, da Kunden immer besser informiert und anspruchsvoller sind. KMU sind gefordert, zeitnah und flexibel, vor allem aber bedarfsgerecht zu reagieren. punto.1 macht Unternehmen mit „Marketing auf Abruf“ fit fr die Zukunft.

In Zeiten permanenten Wandels bentigen kleine, mittelstndische Unternehmen (KMU) einen Aktionsspielraum, der es ihnen ermglicht, flexibel und bedarfsgerecht, vor allem aber ergebnis-orientiert zu agieren. „In Umfragen wird Marketing von Fhrungskrften oft als Motor fr mehr Wachstum umschrieben“, so Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt, Ideengeberin von punto.1. “In der Realitt wird dann das „bisschen“ Marketing meist in Personalunion mit Vertrieb oder sogar der Geschftsfhrung gemacht.“ Kommt es in Unternehmen zu Engpssen, werden meist Abstriche im Marketing gemacht.

„Dieses „stop+go Marketing“ hat fatale Folgen fr die Unternehmen“, weis Ursula Liphardt aus ihrer langjhrigen Marketingerfahrung zu berichten. Bekanntermaen braucht Marketing Kontinuitt und Ausdauer. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Entscheidung, sich einen Marketing Manager zu leisten, meist zu lang herausgezgert wird. Unternehmen, die etwas im Markt bewegen mchten, nehmen sich damit die Chance, ihr Potenzial in vollem Umfang auszuschpfen.

Kreative Lsung „Marketing auf Abruf“
„Auf Marketing zu verzichten, ist ein Luxus, den sich kein Unternehmen heute mehr leisten kann“, er-gnzt Ursula Liphardt. „Daher sollten gerade KMU von der Mglichkeit Gebrauch machen, viel mehr mit Projekt Management zu arbeiten.“ Aus diesem Grund bietet punto.1 „Marketing auf Aufruf“. So knnen Unternehmen Marketing Know how fr den Einsatz vor Ort bedarfsgerecht abrufen. Das Unternehmen entscheidet, ob es fr einen bestimmten Zeitraum einen Marketing Manager im Vollzeit-einsatz bentigt oder ob es im Moment fr das Unternehmen besser ist, einen Einsatz von 1, 2 Tagen pro Woche abzurufen.
Die Grnde fr den Abruf externer Marketing Untersttzung sind vielfltig. Oft geht es darum, die Effizienz zu steigern oder die Qualitt zu erhhen oder das Know how zu erweitern. Die Kosten zu senken, Entlastung zu finden und dabei keine Zeit zu verlieren werden ebenso genannt wie auch der Wunsch nach einem Sparringpartner, der dem Unternehmen den Spiegel vorhlt.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
punto.1 - Strategisches Marketing, Projekt und Demographie Management -
Postfach 600647
50739 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG