VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
marmato GmbH
Pressemitteilung

Marketing-Kommunikation 2012 - Online-Marketing ist Trumpf

Die Studie "Online-Marketing-Trends 2012" von Absolit-Consulting und der Rogator AG zeigt: Online-Kommunikationskanäle haben bei den meisten Unternehmen ganz klar die Nase vorn.
(PM) Stuttgart, 02.05.2012 - Die im April 2012 verffentliche Studie listet unter den Top 5 der Kommunikationskanle vier Online-Manahmen. Lediglich die Pressearbeit als Vertreter der althergebrachten Offline-Kommunikationsformen schafft es mi 64,5 Prozent auf Platz Vier - und selbst diese kommt heutzutage nicht mehr gnzlich ohne Online-Elemente aus. 92,8 Prozent der 727 befragten Unternehmen setzen auf die eigene Homepage zur Prsentation des Unternehmens. "Das ist auch vollkommen richtig so", sagt Marc Culas, Geschftsfhrer der Online-Marketing-Agentur marmato GmbH aus Stuttgart. "Prsentiert sich ein Unternehmen heute beispielsweise ausschlielich ber eine Seite bei Facebook, investiert es sein Budget dafr, ein anderes Unternehmen zu strken - nmlich Facebook." Eine eigene Domain hingegen gehre dem Unternehmen allein und diese gelte es zu strken - fr eine bestmgliche Online-Reputation, so Culas weiter.

An zweiter Stelle sieht die Studie mit 86,4 Prozent das E-Mail-Marketing. Von vielen vor ein paar Jahren fast totgesagt, beweist sich E-Mail-Marketing noch immer als das effizienteste und wirkungsstrkste Marketing-Tool zur Kundenkommunikation. Gerade in Kombination mit Platz Drei (67,8 %), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), als Neukunden-Gewinnung ein unschlagbarer Umsatztreiber. Beim Social-Media-Marketing auf Platz Fnf (61,2 %) sieht es damit schon etwas anders aus: Richtig konzipiert und genutzt, ist das Social-Media-Engagement fr Unternehmen ein positiver Faktor in Sachen direkter Kundenkommunikation und Kundenbindung. Der wirklich greifbare Return on Invest steht in den meisten Fllen allerdings noch aus. Dennoch ist es fr viele Unternehmen sinnvoll und wichtig, sich auch in sozialen Netzwerken zu engagieren - nicht zuletzt auch im Sinne einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie. Wie diese im konkreten Fall aussieht, zeigen Online-Marketing-Profis wie die marmato GmbH. Mageschneiderte Unternehmens-Lsungen ber alle Online-Kommunikationswege hinweg. Weitere Informationen und Beratung gibt es auf www.marmato.de .
PRESSEKONTAKT
marmato GmbH
Herr Denis Hückel
Wilhelmstr. 4
70182 Stuttgart
+49-711-24849016
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARMATO GMBH

Die marmato GmbH ist eine der größten Werbeagenturen für E-Mail Marketing in Deutschland. Das Spektrum reicht von Full-Service über modulare Lösungen bis hin zum eigenen Kampagnenmanager Limelight. In drei weiteren Units ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
marmato GmbH
Wilhelmstr. 4
70182 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG