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RESunica, Inh. Magdalena Wassink
Pressemitteilung

Marken auf Reisen – Hamburger Agentur Resunica entwickelt Below The Line- Kommunikationsinstrument

(PM) , 14.08.2008 - Hamburg, 14. August 2008 – Der weitgereiste Marlboro Mann bekommt Konkurrenz. Die Hamburger Agentur Resunica konzipiert markenspezifische Reisen, die zuknftig eine Rolle in der Kommunikationspolitik von Markenartiklern spielen werden.

Es ist keine Neuigkeit: die Wirkung klassischer Werbung sinkt. Aufgrund von Reizberflutung, Werbeverboten sowie Mediendigitalisierung erreichen Werbebotschaften immer weniger die Endverbraucher. Eine effektivere Kundenansprache erfordert kreative Lsungen und alternative Marketingformen, die Zielgruppen mitten ins Herz treffen. Aus dem breiten Spektrum der erlebnisorientierten Below The Line (BTL) – Tools wecken insbesondere Reisen bleibende Emotionen und Begeisterung. Das haben diverse Markenhersteller bereits erkannt und ihre Konsumenten mit TUI & Co. in Urlaub geschickt.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gewinnerreisen marken-spezifisch und zielgruppenaffin zu gestalten“, sagt Magdalena Wassink, Inhaberin von Resunica. „So erregen die Reisen nicht nur die Aufmerksamkeit und das Interesse der Kunden, und rufen deren Emotionen hervor. Sie dienen darber hinaus nachhaltigen Marketing-Zielen: der kontinuierlichen Markenkommunikation und der langfristigen Kundenbindung.“ Resunicas Reisekonzeptionen basieren auf sorgfltiger Analyse der Charakteristika der Zielgruppe und des einzigartigen Markenprofils. Die Essenz aus den Zielgruppen- und Marken-Analysen wird dann bei der Konzeption der Reise auf Reiseziel, Reiseart und alle geplanten Aktivitten projiziert. Das unverwechselbare Reisekonzept trgt folglich die Handschrift der Marke. Dem Konsumenten gegenber wird geworben, dass diese Reise so in keinem Reisebro zu buchen ist. Diese Verknappung lst aus, dass der Kunde diese Reise unbedingt gewinnen will. Seine Gedanken kreisen kontinuierlich um die Teilnahme am Gewinnspiel, er spricht darber in seinem Freundeskreis – und en passant auch ber die diese Reise verlosende Marke. Die Botschaft verbreitet sich schnell unter den Teilnehmern, die Marke wird hufig genannt und bewusst wahrgenommen. So fhrt diese spezielle Art der Gewinnerreise nebenbei zu Mund-Propaganda. Und letztere ist bekanntlich jeder Werbung in Glaubwrdigkeit und Nachhaltigkeit deutlich berlegen. Da die Gewinner auch im Reiseverlauf immer wieder dezent auf die Marke hingewiesen werden, verankert sich diese langfristig in ihrem Gedchtnis. „Wer Kunden ein faszinierendes Erlebnis verschafft und dieses fest mit der Marke verflechtet, bringt sich dauerhaft ins Gesprch“, so die Marketing-Frau Wassink. „Die Gewinner der Reisen werden ihren Freunden nach der Rckkehr nicht erzhlen ,Ich war in den Alpen’, sondern ,Ich war mit Milka in den Alpen’“.

Resunica ist eine Agentur fr erlebbare Markenkommunikation. Sie bietet ihren Kunden Fachwissen aus Marketing und Markenfhrung, gepaart mit touristischem Know-how und Kreativitt. Die Inhaberin Magdalena Wassink hat nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft im In- und Ausland in Marketingabteilungen internationaler Markenartikler gearbeitet. Ihre Geschftsidee entstand aus der Beobachtung, dass Unternehmen immer wieder mit unzureichenden Ergebnissen teurer Marketingkampagnen konfrontiert werden. Die Hamburger Agentur konzentriert sich auf Markenartikel-Hersteller, vorrangig in den Branchen Nahrungs- und Genussmittel, Mode und Kosmetik, Lifestyle und Sport sowie Luxusgter und Automobil. Resunica verhilft seinen Kunden zur effektiven und effizienten Markeninszenierung im Rahmen integrierter Kundenkommunikation.
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