Führender technischer Online-Marketing-Dienstleister holt Chief Marketing Officer
(PM) Wien, 25.06.2013 - Das Wiener Unternehmen adverServe (
www.adverserve.com) holt Mark Graninger (39) in die Führungsetage: Der Online-Marketing-Experte übernimmt als Chief Marketing Officer den Aufbau neuer Geschäftsfelder, die strategische Weiterentwicklung und die Marketing-Agenden des Technologie-Dienstleisters adverServe.
„Mark Graninger bringt mit seiner langjährigen Online-Erfahrung neue Impulse in unser Team. Mit ihm werden wir unsere im deutschsprachigen Raum führende Position in der technischen Abwicklung von Online-Werbung stärken und ausbauen", sagt adverServe-Geschäftsführer Boris Schärf.
Profundes Branchen-Knowhow dank langjähriger Erfahrung
Mit seiner technischen Infrastruktur wickelt adverServe pro Monat acht Milliarden Werbekontakte in Österreich, Deutschland, Schweiz, Kroatien und Slowenien ab. Der Adserving-Anbieter stellt seinen Kunden das technische Fundament für Online-Marketing zur Verfügung und bringt digitale Werbung effizient, schnell und zielgenau zum Nutzer.
Die Karriere-Laufbahn von Mark Graninger passt nahtlos in dieses Serviceportfolio. Er kann auf zwölf Jahre Branchen-Knowhow zurückblicken: Zuletzt arbeitete er als Business Development Director für den E-Mail- und Dialogmarketinganbieter adRom. Er leitete die Wiener Niederlassung und führte darüber hinaus Entertainment Media (film.at, events.at) als Geschäftsführer. Zuvor war er vier Jahre Anzeigenleiter bei diepresse.com. Graninger war mehrere Jahre im Vorstand des Internet Advertising Bureau Austria (IAB).