Marit AG

Marit.AG relauncht Webauftritt der PARI GmbH

(PM) , 19.01.2009 - Die erst vor kurzem aus den Unternehmen web-shuttle AG und TARGET-E GmbH fusionierte Agentur Marit.AG übernimmt den Relaunch des gesamten internationalen Webauftritts der PARI GmbH. Die bisher einzeln erstellten und organisierten Internetauftritte der weltweit aufgestellten PARI-Unternehmensgruppe sollen dabei in einem einheitlichen Designkonzept sowie technisch und strukturell unter einer neuen Dachmarken-Website gebündelt werden. Der traditionsreiche Starnberger Spezialist in der Atemwegstherapie hat Niederlassungen und Handelspartner in der ganzen Welt.

Mit neuen Datenbankanbindungen schneller und effizienter

Die Vorteile des neuen Internetauftritts für den Endkunden werden sich vor allem in einer übersichtlicheren Informations- und Produktanordnung sowie einem verbesserten Newsletter-Management niederschlagen. Hierzu wird das lizenzfreie Newsletter-System OpenEMM angebunden. Die besonderen Bedürfnisse der einzelnen Länderseiten (pari.de, pari.com.ru, pari-japan.jp und pari.net.cn) sollen sich nicht nur in der Multilingualität erschöpfen. Auf Basis des Content Management Systems TYPO3 wird die PARI GmbH vor allem in die Lage versetzt, Inhalte und Angebote der einzelnen Websites deutlich schneller und effizienter zu aktualisieren.

Durch den Ausbau bereits vorhandener, geschlossener Web-Bereiche mit DocCheck-Anbindungen sowie Erweiterungen, den TYPO3-Extensions, in Form von Seminarbuchungen und Produktkatalogen wird die Kommunikation zu Ärzten, medizinischem Fachpersonal und Apothekern weiter optimiert.

Marit.AG spielt gebündelte Kompetenzen aus

Gary Gilbert, Projektleiter auf Seiten der Marit.AG freut sich auf die Arbeit: „Der Umfang des Projekts von Konzeption und Design über Technologieberatung, TYPO3, PHP bis MySQL ist für uns eine anspruchsvolle und zugleich attraktive Herausforderung. Die unter dem Dach der Marit.AG gebündelten Kompetenzen in punkto Kommunikations- und Prozesslösungen können wir hier optimal ausspielen!“ Auch die Konzeption und Initialisierung eines Intranets für die PARI GmbH in der nahen Zukunft ist bereits angedacht.
Marit AG
Wilhelm-Hale-Straße 53