Marburg Wallcoverings präsentiert: Exklusive Tapeten für Prinzessinnen und Prinzen von Harald Glööckler

Harald Glööckler hat ein Credo: Jede Frau ist eine Prinzessin! Ein wunderbares Ansinnen, das den extravaganten Designer natürlich auch bei der Gestaltung der neuen Tapetenkollektion für die Marburger Tapetenfabrik beflügelte.
(PM) Berlin, 02.04.2012 - „Die russische Geschichte und vor allem das russische Zarenreich hatten schon immer meine Phantasie angeregt.“

„Wir wollten die außergewöhnlichsten und pompösesten Tapeten aller Zeiten realisieren. Tapeten, die eine kleine Plattenbau-Wohnung genauso erstrahlen lassen wie ein russisches Schloss“, schreibt Harald Glööckler in seinem gerade neu erschienen Buch „Jede Frau ist eine Prinzessin“*.

Und weiter „...so kreierte ich Tapeten, eine prachtvoller als die andere. Royalblaue Tapeten mit kreisförmigen Anmutungen oder goldenen Applikationen, rote Tapeten verziert mit Strasssteinen und der funkelnden Pompöös-Krone, aber auch schwarze mit glitzernden Steinen, die ein schwarzer barocker Rahmen schmückt. Tapeten mit schwarzer Leoparden-Optik mit goldenen Schleifen und silbernen Engelsflügen, die aus mehreren Kronen empor schweben, weiße Tapeten mit filigranen silbernen Applikationen und Quasten oder auch reine, goldfarbene Tapeten mit und ohne barocke Details.“

Die Marburger Tapetenfabrik, gegründet 1845, zählt zu den ältesten Tapetenherstellern Europas. Sie wird in der fünften Generation nach höchsten Ansprüchen, visionär und mit sicherem Blick auf die Weltmärkte geführt. Das Unternehmen hat Sitz und Herstellung im mittelhessischen Kirchhain und macht zwei Drittel seines Umsatzes in über 80 Ländern. So liegt es auf der Hand, dass die neue Kollektion „Glööckler by marburg“ auf der MosBuild in Moskau, der bedeutendsten Bau- und Architekturmesse Russlands (2. bis 5. April 2012), in großem Stil von Harald Glööckler persönlich vorgestellt wird.

Die Tapetenkollektion von Harald Glööckler bezeugt vor allem die hohe Qualität und die Fertigkeiten in Druck und Technik, die den internationalen Ruf der Marburger Tapetenfabrik begründen. Ein Beispiel sind die unzähligen, präzisen Haschuren – das sind feine Oberflächenstrukturen, die durch eine handgearbeitete Gravur- und Ätztechnik auf der Druckwalze entstehen. Im Zusammenwirken mit einer raffinierten Farbgebung mit irisierenden Pigmenten entstehen Dessins, die an schwere, changierende Moiré-Vorhänge oder an das dichte Federkleid eines Pfauen erinnern. Einen weiteren Höhenpunkt der Kollektion stellen die auf diesen Tapeten im Digitaldruckverfahren aufgebrachten 1,80 Meter großen Pfauenfedermotive in drei verschiedenen Kolorits dar.

Die Kollektion „Glööckler by marburg“ umfasst 55 Tapeten. Die schwere Vliestapete hat eine ansprechende Reliefhaptik. Rollenmaß: 10,5 x 0,70 Meter. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen zwischen 54,95 Euro und 74,95 Euro pro Rolle. Die Digitaldrucktapeten haben ein Rollenmaß von 3,30 x 0,70 Meter und kosten um 100 Euro.

Weitere Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter www.haraldgloeoeckler.com abrufbar. Informationen zur Marburger Tapetenfabrik sind online unter www.marburg.com erhältlich.

* Buch „Jede Frau ist eine Prinzessin“ von Harald Glööckler, erschienen 2012 im Printsystem Medienverlag

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2