Pressemitteilung, 06.08.2013 - 17:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
MapTalk – Das soziale Netzwerk für Taxifahrer
Mit MapTalk erweitert Taxi.de erneut das Angebot für Taxifahrer und Unternehmer. Die neue Funktion erlaubt den Fahrern nun in Gruppen miteinander via Anruf, Kurznachricht oder Push-to-Talk zu kommunizieren.
(PM) Hamburg, 06.08.2013 - MapTalk kann in der Fahrerapp von Taxi.de freigeschaltet werden. Das bietet dem Fahrer die Möglichkeit, sich mit Kollegen zu vernetzen und zu kommunizieren. Innerhalb einer Gruppe können die Fahrer sehen, wo sich die anderen Mitglieder aufhalten, den Status erkennen und Fahrten direkt weiter vermitteln. Dabei hat er die Wahl, ob er dazu eine Kurznachricht schreibt, funkt oder den Kollegen anruft. Neben dem Spaßfaktor und der praktischen Vernetzung für jedermann, ist diese Lösung natürlich besonders interessant für Unternehmen und Fahrer, die aus dem Fahrzeug heraus vermitteln. Diese sehen alle Fahrzeuge der Flotte inklusive Statusanzeige auf einen Blick und können Aufträge direkt weitervermitteln – und das alles vom Smartphone aus. Zudem besteht die Möglichkeit Vorbestellungen einzugeben und diese zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch vom System vergeben zu lassen.Der Geschäftsführer Alex von Brandenstein ist freut sich über die Nachfrage: „Wir sind den Anfragen vieler Unternehmer gefolgt, die entweder ihre Zentrale nicht ständig besetzt haben oder direkt aus dem Fahrzeug vermitteln. Diese haben nun die Möglichkeit, in einem geschlossenen System die Kollegen mit Status zu sehen und mit ihnen Kontakt mittels Push-to-Talk, Textnachrichten oder Direktanruf aufzunehmen. Die große Nachfrage erlaubt uns, das System zu einem sehr günstigen Kurs anzubieten. Zudem können sich freie Fahrer mit ihren Kollegen verbinden."


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Talex mobile Solutions GmbH
Frau Melanie Pieper
Große Elbstrasse, 47
22767 Hamburg
+49-40-60946143
pieper@taxi.de
www.taxi.de


ÜBER TALEX MOBILE SOLUTIONS GMBH

Das Softwareunternehmen beschäftigt sich seit 2009 mit Lösungen für mobile Anwendungen. Im Mittelpunkt stehen dabei innovative Lösungen, die den Kunden auch unterwegs einen schnellen Zugang zu Dienstleistungen ermöglichen soll. Als Pionier im Bereich der mobilen Taxibestellung brachte die Talex mobile solution GmbH als erstes deutsches Unternehmen eine mobile Anwendung zur Taxibestellung unter dem Namen „TaxiButton“ auf den Markt. Dieses Projekt wurde nun ebenfalls in Taxi.deintegriert. Finanziert wird das Kostenlosprojekt durch individualisierte Applikationen für Taxiunternehmer die auf Wunsch gefertigt werden.