Manager brauchen gesunden Schlaf

Um im Job jederzeit konzentriert und leistungsfähig zu sein, braucht man einen gesunden Schlaf in der Nacht. Schlafstörungen sind mittlerweile aber ein verbreitetes Phänomen.
(PM) Leverkusen, 24.06.2010 - Um im Job jederzeit konzentriert und leistungsfhig zu sein, braucht man einen gesunden Schlaf in der Nacht. Schlafstrungen sind mittlerweile aber ein verbreitetes Phnomen. Cubiculum (Lat.: Schlafraum) bietet wissenschaftlich fundierte Beratung fr optimierten Schlaf speziell fr die Zielgruppe der beruflich stark geforderten Manager.

Dirk Fischer, Inhaber und Geschftsfhrer von Cubiculum, unterstreicht die wichtige Funktion von gesundem Schlaf und hat einen mehrstufigen Test entwickelt, der auf Basis von wissenschaftlichen Methoden und Erkenntnissen Anstze entwickelt, das individuelle Schlafverhalten zu verbessern und zu optimieren.

Leitfaden fr Analyse und Beratung ist der speziell von ihm fr Cubiculum entwickelte Fragebogen. Der Einstieg erfolgt ber die Abfrage der persnlichen Schlafgewohnheiten und Bedrfnisse. Danach schliet sich die optische Erfassung der Krperbiometrie an, bei der alle schlaftechnisch relevanten Krpermae wie Schulter, Taille, Knie gemessen werden. Wichtige Basisdaten fr die optimale Lattenrosteinstellung. Im nchsten Schritt darf man sich auf acht verschiedene Matrazen mit unterschiedlichen Hrtegraden und Materialien legen. Per Sensor wird die Krperstatik und das Zusammenspiel von Krper und Material ausgewertet und dreidimensional auf einem Bildschirm sichtbar gemacht. Daraus kann man schnell ableiten, welche Unterlage optimale Schlafbedingungen untersttzt. Eine Lasermessung zur Etablierung einer optimalen Seitenlage rundet die Analyse der individuell besten Schlaflage ab. Im nchsten Schritt schliessen sich auf Wunsch noch eine Allergie- und Materialunvertrglichkeitsmessung mittels Biotensor an. Das ganzheitliche Beratungsprogramm ermglicht auch eine geopatische Messung am Schlafplatz selbst und die Elektrosmoganalyse.
"Gerade fr Menschen, die tagtglich hohen beruflichen und persnlichen Belastungen ausgesetzt sind, im Job aber jederzeit topfit sein mssen, bietet die Optimierung der tglichen Schlafphase wichtige Leistungspotentiale." sagt Dirk Fischer, der sich augenzwinkernd auch als "Schlaf-Tuner" bezeichnet. Anfang diesen Jahres wurde er von einer groen Fachzeitschrift fr sein erfolgreiches Beratungskonzept ausgezeichnet.

Mehr Tipps zum Thema Energie-Schlaf finden Sie unter www.energie-schlaf.de .
Herr Dirk Fischer
Düsseldorfer Straße 51
+49-2171-43141
�BER CUBICULUM LEVERKUSEN