VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
K2-Consult GmbH
Pressemitteilung

Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX – intuitiv und effizient

Das anwenderfreundliche Design des Maklerverwaltungsprogramms GIN-AX ermöglicht Maklern eine effiziente Arbeitsweise und einen vollen Überblick über alle tagtäglichen Vorgänge.
(PM) Offenbach/Main, 12.05.2015 - Ein wichtiger Punkt von GIN-AX bietet, ist die Personalisierung. So knnen im Bereich „Ansicht“ die „Favoriten“ personalisiert werden. Favoriten stellen ein schnes Hilfsmittels dar, um sich die tglichen Arbeiten zu erleichtern. Jeder Sachbearbeiter in einem Versicherungsmaklerunternehmen hat unterschiedliche Aufgaben. In den Favoriten kann er die tgliche oder wiederholte Aufgaben ablegen. Abfragen und Berichte knnen individuell mit ihren Selektionskriterien gespeichert und in den Favoriten verwaltet werden.

Das Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX stellt ein sogenanntes Aufzeichnungstool fr Aufgaben, auch Task Manger genannt, zur Verfgung. Dieses Tool ermglicht, die Prozessschritte aufzuzeichnen und in verschiedenen Dokumentformaten (Word, Excel, Power Point etc.) abzuspeichern. So knnen bestimmte Arbeitsweisen an Dritte weitergegeben werden. Zum Beispiel kann der Prozess der Schadenerfassung im KFZ-Bereich von einem Sachbearbeiter aufgezeichnet werden. Mit diesem Tool knnen Prozesse standardisiert, Urlaubsvertretungen leichter organisiert und auch die Verabschiedung von Kollegen in den Ruhestand leichter verwunden werden.

Der Excel-Export von Daten per Knopfdruck aus vielen Masken heraus ist ebenfalls ein ntzliches Feature fr das Controlling von Versicherungsmaklern. Diese knnen schnell Kennzahlen und weitere Daten ermitteln, ohne dass die IT fr Datenbankabfragen befragt werden msste. Der Export von bersichtslisten zu Kunden, Vertrgen und Schden erfolgt mittels Excel-Icon in der Befehlszeile im oberen Maskenbereich. Hier gilt dann das Prinzip „You get what you see“. Alle Felder, die in einer bersichtsliste aufgefhrt sind, werden auch nach Excel exportiert. Dort knnen dann die gewohnten Operationen wie Selektionen oder Summenbildungen bei Umstzen ausgefhrt werden.

Alerts (Warnmeldungen) sind ein weiteres Element von GIN-AX. Hiermit knnen Sie Geschftsprozesse proaktiv berwachen, Prfungsintervalle eingeben und sogar Vorlagen einrichten. Personen werden ber bestimmte Sachverhalte, z.B. das berschreiten eines Kreditlimits am oberen und unteren Rand des Bildschirms in GIN-AX informiert. So wrde der Leiter der FiBu mittels einer gelben „Glocke“ und der Meldung „Sie haben eine Warnmeldung“ auf die Problematik aufmerksam gemacht. Die Alerts verhindern also beispielsweise, dass eine Adresse nicht konsistent in allen relevanten Bereichen gendert wird. Dies knnte nmlich zur Folge haben, dass der Adressat ein wichtiges Schreiben ber die Anpassung eines Versicherungsschutzes nicht erhlt.

Das anwenderfreundliche Design mit den vielen Zusatzfunktionen untersttzt den Versicherungsmakler bei der tglichen Arbeit: durch das MS Office hnliche Design, durch die Excel-Integration und die Filterfunktionen in der Unternehmessteuerung, durch den Task-Manager und die Alerts in der Compliance.

ber GIN-AX

Das modular aufgebaute Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX, das auf Microsoft Dynamics AX beruht und in sinnvollen Funktionspaketen zusammengefgt ist, ist die Komplettlsung fr Versicherungsmakler, freie und gebundene Versicherungsvermittler und Inhouse-Broker in den Bereichen Industrieversicherung, Privat- und Belegschaftsversicherung.

Die Software ist angepasst an das Microsoft Office Design und ermglicht somit eine intuitive Bedienbarkeit. Die Integration mit Microsoft Outlook bietet zudem barrierefreies Arbeiten im Kundenkontaktmanagement und in der Terminverwaltung.

GIN-AX berzeugt durch unzhlige Features. So knnen Sie bersichtlich und strukturiert Ihre Kunden- und Vertragsdaten anlegen und erweitern, Vertragsdaten nach Bedarf verndern – ohne die historische Verfolgbarkeit von Anpassungen zu verlieren und Schden direkt erfassen und regulieren.

Vorteile von GIN-AX sind:

– sofortige Verfgbarkeit von Daten ohne erneute Eingabe
– transparentes Arbeiten durch individuell einstellbare Selektionen
– automatisierte Ablufe bei Vertragsverlngerungen und Beitragsanpassungen
– enorme Zeitersparnis fr den Sachbearbeiter
– Standardberichte und individuell konfigurierbare Auswertungen fr das Management im Sinne von Risikoabwgungen und strategischer Planung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
K2-Consult GmbH
Frau Andrea Schoen
Kaiserleistr. 43
63067 Offenbach am Main
+49-69-256274-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
k2 insurance link
Frau Andrea Schoen
Zust�ndigkeitsbereich: Vertrieb
Kaiserleistraße 43
63067 Offenbach a.M.
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER K2-CONSULT GMBH

K2-Consult bietet seit mehr als 10 Jahren die Einführung der ERP-Systeme Microsoft Dynamics AX und SAP-ERP an. Dabei setzen wir unser Knowhow bei der Analyse der Geschäftsprozesse, Konzeptionierung, Programmierung und Customizing, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
K2-Consult GmbH
Kaiserleistr. 43
63067 Offenbach am Main
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG