SpaceNet AG

Mailofant erhält Auszeichnung "Qualifiziertes Produkt"

.
(PM) München, 10.06.2011 - Im Januar diesen Jahres stellte sich der Mailofant, das sympathische Mailarchiv des Münchener Serviceproviders SpaceNet, in Deutschland vor. Die SaaS-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, für deren Vertrieb SpaceNet auf die Unterstützung von Fachhändlern setzt, kann erste Anhänger im Channel verbuchen und überzeugt auch Endkunden. Und er schmückt sich mit ersten Auszeichnungen.

Gut drei Monate ist er alt und schon schon darf der "Mailofant" stolz das Signet "Qualifiziertes Produkt" (www.it-service-bestenliste.de) tragen und wird in die IT-Bestenliste 2011 aufgenommen. Die Orientierungshilfe für IT-Produkte wird von der Initiative Mittelstand herausgegeben. Firmenchefs kleiner und mittlerer Unternehmen können damit ihre IT-Entscheidungen einfacher und gezielter treffen. Eine Fachjury aus Wirtschaft und Wissenschaft bewertete alle eingereichten Produkte nach deren Innovationsgehalt, Marktreife und Eignung für den Mittelstand.

Dieser Meinung schließen sich auch die Fachhandelspartner an, denen SpaceNet den Vertrieb seiner SaaS-Lösung anvertraut hat, und deren Kunden. "Der Mailofant passt für viele unserer Kunden, da er auch wirklich die Arbeit erleichtert und unkompliziert funktioniert. Trotz der einfachen Bedienung leistet die Lösung alles, was man von einem Mailarchiv erwartet", beschreibt Thomas Kofler der Inside Computer GmbH aus Ingolstadt die Vorzüge des Cloud-Mailarchivs Mailofant. Er ist einer der über 20 Partner, die in den letzten Monaten den Vertrag mit SpaceNet für den Vertrieb des Mailofant gezeichnet haben.

Eine neue Version steht für die Partner ab sofort bereit. "Darin haben wir ganz konkret Kundenwünsche umgesetzt. So werden jetzt zum Beispiel auch E-Mails, die innerhalb des Firmennetzwerks verschickt werden, archiviert", erklärt Stephan Schalwig, Produktmanager bei SpaceNet. "An der Bedienbarkeit der Lösung ändert sich jedoch nichts. Wir pflegen hier ganz bewusst die Nähe zu unseren Händlern, die ja den direkten Draht zu den Kunden haben. So erhalten wir wichtiges Feedback zu unseren Produkten."
Frau Annett Herzog
Joseph-Dollinger-Bogen 14
+49-89-323560
Frau Evi Hierlmeier