Pressemitteilung, 03.05.2012 - 16:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Magna modernisiert B2B-Landschaft
Das Handling einer Vielzahl von ERP-Systemen sowie verschiedener EDI-Systeme und diversen standortspezifischen Anwendungen ist für globale Großkonzerne eine Fehlerquelle, ein Sicherheitsrisiko und ein Kostenfaktor zugleich.
(PM) Sindelfingen, 03.05.2012 - International komplexe Firmenstrukturen zwingen Konzerne, ihre Geschäftspartnerkommunikation zu überdenken. Der globale Automobil-Systemlieferant Magna International Inc. entscheidet sich für die Business Integration Suite von SEEBURGER.Zunehmend verzweigte globale Businessnetzwerke bewirken, dass Unternehmen ihre B2B-Strategie neu ausrichten und auf ganzheitliche Konzepte für die Integration umsteigen. So entschied sich der lokal organisierte Weltkonzern Magna mit über 300 Standorten für die Business Integration Suite der SEEBURGER AG. Die Suite integriert sich leicht in SAP und in die anderen ERP-Systeme des Magna-Netzwerks. Zudem verarbeitet sie die Plattform Nachrichtenformate und Kommunikationsprotokolle jedes beliebigen globalen Datenformats. Dies vereinfacht globale Geschäftsprozesse wie Bestellung, Fakturierung, JIT / JIS sowie den damit verbundenen Lieferscheinen ungemein."Innerhalb von Magna haben wir nun eine Shared-Service-B2B-Abteilung, die erfolgreich mit der Hilfe unseres Partners SEEBURGER ins Leben gerufen wurde. Derzeit nehmen weltweit über 100 Magna-Betriebsanlagen an diesem Shared Service teil. So sind wir in der Lage, schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Geschäftspartner, Kunden und des Mark-tes zu reagieren", erklärt Scott Brownlow, EDI-System-Manager bei Magna NA IT. Mehr Informationen zum Thema unter: bit.ly/HwUcpJ


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SEEBURGER AG
Frau Iulia Staudacher
Edisonstraße 1
75015 Bretten
++49-7252-960
seeburger@dieleute.de
www.dieleute.de


ÜBER SEEBURGER

Über SEEBURGER SEEBURGER ist weltweiter Spezialist für die Integration von Geschäftsprozessen und bietet eine um-fassende Business Integration Suite, die als zentrale Plattform und Datendrehscheibe für alle Ge-schäftsprozesse mit externen Geschäftspartnern dient. Die Lösung unterstützt alle Gateways zu den Geschäftspartnern wie EDI, Papier, Fax, Web, konvertiert die Daten in die erforderlichen Strukturen, steuert nach konfigurierbaren Regeln die durchzuführenden Prozesse, koppelt alle namhaften ERP-Systeme und überwacht die Prozesse. Zusätzlich werden für SAP-Anwender nachvollziehbare, work-flowgesteuerte »Best Practices« für die Abwicklung von Order-to-Cash und Purchase-to-Pay zur Ver-fügung gestellt. Für die Fertigungsindustrie sowie für Energieversorger werden spezielle Monitorlö-sungen in SAP angeboten. Unstrukturierte, sensible Daten aller Art können ebenfalls über die Busi-ness Integration Suite sicher und nachvollziehbar übertragen werden. Die Lösungen können sowohl direkt beim Kunden installiert, als Managed Service im SEEBURGER-Datencenter betrieben oder – on Demand – als Cloud-Lösung genutzt werden. SEEBURGER-Kunden profitieren von der 25-jährigen Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei über 8.500 Unternehmen wie Beiersdorf, Bosch, Coop, Danfoss, EnBW, E.ON IT, Heidelberger Druckmaschinen, Intersport, Lidl, Osram, Siemens, s.Oliver, Schiesser, SupplyOn, RWE, Volkswagen u. a. Die SEEBURGER AG wurde 1986 in Bretten gegründet, pflegt eine langjährige Partnerschaft mit SAP und betreibt weltweit 19 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika.