Magen gut, alles gut: Wo Körper und Seele wieder in Zusammenklang kommen

Das TRAUM-FÄNGER-Team legt seinen Schwerpunkt auf natürliche Produkte aus der Komplementärmedizin und der orthomolekularen Medizin, die die Gesundheit ganzheitlich stärken und nicht nur Symptome bekämpfen. Wer auf beliebige Industriemedizin verzichten und zur sanften Wirkung der Natur zurückkehren will, erhält die neue integrative Medizin direkt nach Hause.
(PM) Oldenburg, 19.03.2018 - Die Pflanzenheilkunde zeigt eindrucksvoll, dass Naturheilmittel über Jahrhunderte entwickelt, von störenden Nebenwirkungen befreit und in ihrer heilenden Wirkung verstärkt worden sind. Für ein langes, gesundes und erfülltes Leben geht es jedoch um viel mehr als die reinen Heilmittel. Dem TRAUM-FÄNGER-Team geht es um Zuwendung und die achtsame Begleitung auf diesem neuen Weg, der Körper und Seele wieder in Zusammenklang bringen soll. Mit Zeit für den Menschen, seine Sorgen und Nöte, bleiben keine Fragen unbeantwortet. Die TRAUM-FÄNGER verstehen sich als eine gesundheitsfördernde Expertengemeinschaft der Naturheilkunde auf Augenhöhe. Durch ihr Gesundheitscoaching helfen sie Menschen bei der Veränderung ihres Lebensstils - und nicht nur bei der reinen Bekämpfung von Krankheitsbildern.

Wenn die Gesundheit schlapp macht, geht es meistens um die Einheit zwischen Körper und Seele. "Die Erfahrung und das Ergebnis zählen, nicht die reine Naturwissenschaft", betont der Initiator Hinrich Hörnlein-Rummel. Alles hat seine Grenzen. Wann Pflanzenmedizin und alternative Heilkunst helfen können und wo die Schulmedizin erfolgversprechender ist, ist sorgfältig abzuwägen und gehört zum neuen Miteinander von alternativer und konventioneller Medizin.

Oft sei zu beobachten, dass Menschen den Bezug zu sich selbst, zu ihrer Gesundheit, verloren haben. Sie wissen oft nicht, was ihnen gut tut, was hilft und was schadet. Die Entscheidung für die Schulmedizin zum Einen oder für alternative Heilmethoden zum Anderen hänge häufig weniger vom Wissen als vom Glauben ab.

Die TRAUM-FÄNGER möchten bei unklaren Beschwerdebildern Hilfe leisten und als "sturmerprobte Navigatoren" bezogen auf Krankheiten, Symptome, Konstellationen oder Lebenssituationen natürliche Alternativen aufzeigen. Im Zentrum stehen die Selbstheilungskräfte, die mit der Aufhebung innerer Blockaden freigesetzt werden. Mit naturwissenschaftlich begründeten Strategien und Methoden soll ein sanfter Weg zu Gesundheit und Lebensfreude zurückführen.
Frau Miriam Engel
An der Flöthe 11b
+49-551-3816757
Traumfänger - Prophymed GmbH