SchmidtColleg GmbH

Machen Sie Ihre eigene Konjunktur - Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen

(PM) , 12.06.2006 - Gerade in einer Zeit wie der gegenwärtigen, ist die Fähigkeit, ein Unternehmen exzellent zu führen von entscheidender Bedeutung. Mehr denn je gilt die Weisheit: "Schlechte Zeiten sind gut für gute Unternehmer", denn der Unterschied zwischen einer guten und einer mittelmäßigen Unternehmensführung ist häufig eine Frage des Überlebens. Nur durch ein ganzheitliches Verständnis von Unternehmensführung sind Unternehmen heute in der Lage, ihre eigene Konjunktur zu gestalten und zu beeinflussen. Viele mittelständische Unternehmer versuchen dieser Herausforderung ohne große Vorbereitung und Ausbildung zu begegnen. Der Arzt, Wirtschaftswissenschaftler und Unternehmer Dr. Dr. Cay von Fournier, Inhaber des Weiterbildungsinstitutes SchmidtColleg, hat speziell für die Praxis mittelständischer Unternehmer ein Buch geschrieben. Darin vermittelt er zehn einfache Grundregeln, die im Tagesgeschäft direkt umsetzbar sind und langfristig Erfolg schaffen. Fourniers zehn Gebote lauten: Sei kreativ! Biete echten Nutzen! Sei anders als andere! Investiere! Sei konsequent! Sei einfach! Verbessere ständig! Stärke die Stärken! Führe mit Werten! Lebe in Balance! Und sind auch Inhalt der gleichnamigen Vortragsabende in verschiedenen deutschen Großstädten. Mit minimalem Aufwand an Zeit und Kosten, können Unternehmer so neue, spannende Ideen und Impulse für den zukünftigen Unternehmenserfolg kennen lernen. Der Preis für den Vortragsabend liegt bei € 50,--. Käufer des Buches finden darin einen Gutschein im Wert von € 25,--, den sie beim Besuch eines Vortrages einlösen können. Die Termine und Orte der nächsten Vortragsabende sind: 05.09.2006 in Bremen 06.09.2006 in Hamburg 07.09.2006 in Lübeck 19.09.2006 in Kassel 20.09.2006 in Frankfurt Das Buch "Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen" (ISBN 3-593-37784-5) ist zum Preis von € 24,90 im Buchhandel oder bei der SchmidtColleg GmbH & Co. KG, Innsbrucker Str. 5, 10825 Berlin, Tel.: 030/8478-81-0, Fax: 030/8478-81-66, E-mail: info@schmidtcolleg.de, www.schmidtcolleg.de erhältlich.
Dieses Pressefach wird betreut von
MM-PR Agentur für Public Relations
Seit mehr als 20 Jahren betreut die MM-PR Agentur für Public Relations Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mittelständisch strukturierte Unternehmen ebenso wie Einzelkämpfer. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ... zum PR-Dienstleistereintrag
SchmidtColleg GmbH