Pressemitteilung, 16.12.2008 - 10:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
MYDAYS und Tchibo laden zum Erlebnisdinner
(PM) , 16.12.2008 - München, Dezember 2008. Ab Dezember wird es erlebnisreich in den Tchibo Filialen Deutschlands und Österreichs: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bietet dort der Erlebnisprofi MYDAYS verschiedene Erlebnisdinner wie z.B. Krimi-, Märchen- oder Operndinner an. Damit ist ein unvergesslicher Abend für Genießer garantiert – egal, ob als Geschenk oder zum Selbsterleben.Laut dem Erlebnisprofi MYDAYS liegen romantisch-interaktive Pärchenerlebnisse im Trend. Im Jahr 2008 konnte das Münchner Unternehmen eine starke Nachfrage nach so genannten Themendinnern wie zum Beispiel dem Krimidinner verzeichnen. Dank einer aktuellen Firmenkooperation zwischen MYDAYS und Tchibo können ab Anfang Dezember nun genau diese Trenderlebnisse – egal ob als Weihnachtsgeschenk oder zum Selbsterleben – einen Monat lang in allen deutschen wie auch österreichischen Tchibo/Eduscho Filialen erworben werden. Im Internet sind die Gutscheine unter www.tchibo.de und www.eduscho.at bis Mitte Februar erhältlich. Deutsche Tchibo Kunden, die den Erlebnisgutschein zum Preis von 69 Euro erwerben, lösen diesen auf www.mydays.de/tchibo ein und wählen zwischen einem Märchen-, einem Krimi- oder einem Mafiadinner. Österreichische Tchibo Kunden entscheiden sich auf www.mydays.at/tchibo entweder für das „Dinner & Crime“ oder für das Operndinner „Opera al dente“. Alle MYDAYS Themendinner bieten ein 4-Gänge-Menü und zum Thema passende erlebnisgastronomische Unterhaltung. So lösen Gäste beim Krimidinner in Deutschland beispielsweise einen Mordfall ganz im Stil von Edgar Wallace. Beim Mafiadinner taucht man in die schillernde Welt des Las Vegas der 40er Jahre ein und Gäste des Operndinners in Österreich treten eine Reise in eine Phantasiewelt voller Liebe, Leidenschaft und Eifersucht an. Wer nicht allein dinieren möchte, erwirbt zwei Gutscheine zum Preis von 109 Euro.Fabrice Schmidt, Gründer und Geschäftsführer der mydays GmbH zur Kooperation mit Tchibo: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem der größten deutschen Einzelhandelsunternehmen. Denn damit können wir pünktlich zur Weihnachtszeit auch Tchibo-Kunden unsere beliebten Erlebnisdinner anbieten.“ Krimidinner gibt es in 39 Städten, z. B. in Hamburg, Köln oder Würzburg.Mafiadinner gibt es in 13 Städten, z. B. Karlsruhe, Dortmund oder Hamburg.Märchendinner gibt es in 6 Städten, z.B. Bonn, Fulda oder Köln.Operndinner gibt es in 4 Städten, z. B. in Graz oder Wien.Über MYDAYSDie MYDAYS GmbH mit Sitz in München wurde 2003 von Fabrice Schmidt und Thomas Söhn gegründet und 2004 von Alexander Lasslop in der Geschäftsführung ergänzt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter. Mit über 700 außergewöhnlichen Erlebnissen in 10 unterschiedlichen Kategorien an über 3.600 Orten bietet MYDAYS Deutschlands größte Erlebnisauswahl. Das Unternehmen steht für hochwertige und vielseitige Erlebnisse zu exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Der Vertrieb der Erlebnisse erfolgt sowohl über die Website www.mydays.de als auch über rund 2.500 angeschlossenen Reisebüros. Als erster Erlebnisvermittler Deutschlands wurde MYDAYS 2005 mit dem s@fer-shopping-Zertifikat des TÜV SÜD ausgezeichnet, das für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Online-Shopping steht. MYDAYS versteht sich ausschließlich als Vermittler von Erlebnissen, nicht als Veranstalter. Im zweiten Quartal 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich nach Spanien, Italien, Frankreich, Österreich und die Niederlande.Weitere Informationen unter: www.mydays.de Über TchiboTchibo mit Hauptsitz in Hamburg ist mit 3,6 Milliarden Euro Umsatz eines der größten deutschen, international tätigen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen. Das Unternehmen wurde 1949 gegründet und beschäftigt rund 12.500 Mitarbeiter. Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Höchste Röstkaffeekompetenz verbindet sich mit dem Angebot einer überraschenden, wöchentlich wechselnden Gebrauchsartikel-Vielfalt. Das Unternehmen verfügt über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel. Der Tchibo Onlineshop ist in Deutschland auf Platz 5 der am häufigsten besuchten eCommerce Websites. Weltweit ist Tchibo der viertgrößte Kaffeeproduzent, Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern und führend im europäischen Außer-Haus-Markt für Kaffee.Pressekontakt:Markengold PR GmbHManja BuschewskiT +49 (0)30 219 159 – 60F +49 (0)30 219 159 – 69 m.buschewski@markengold.de