MONDI DIE Personalagentur spendet ein Tausend Euro an das Weraheim in Stuttgart

Im Rahmen der einTAUSEND Spendenaktion unterstützt die MONDI GmbH das Projekt Babyklappe des Weraheim – Haus für Mutter und Kind.
(PM) Esslingen, 04.07.2011 - Das Weraheim Stuttgart bietet seit über 100 Jahren aktive, engagierte Hilfe und Wohnmöglichkeiten für Schwangere, Mütter, Väter und ihre Kinder an, die aufgrund persönlicher und familiärer Schwierigkeiten eine intensive sozialpädagogische Betreuung benötigen. Das Projekt Babyklappe bietet Lebensschutz für Neugeborene. Direkt am Weraheim befindet sich die Babyklappe, durch die der Säugling in ein Wärmebett gelegt werden kann. Das abgegebene Baby wird anschließend zur medizinischen Versorgung ins Olgahospital gebracht und dann von einer Pflegefamilie betreut.

Die Mutter kann sich anonym von qualifizierten Mitarbeiterinnen des Weraheims über weitere Hilfsangebote informieren lassen. Meldet Sie sich innerhalb von 8 Wochen nicht, wird das Baby in eine Adoptionsfamilie vermittelt.

Die MONDI einTAUSEND Spendenaktion wird bundesweit umgesetzt

und soll sozialen Einrichtungen dabei helfen diverse Projekte in die Tat umzusetzen. „Uns ist es wichtig, sinnvolle Projekte zu unterstützen. Wir wollen etwas bewegen und freuen uns wenn wir helfen können.“ so Dieter Baumann, Geschäftsführer der MONDI GmbH. „Aus diesem Grund haben wir die ‚einTAUSEND‘ Spendenaktion ins Leben gerufen. So unterstützen wir regelmäßig verschiedene Projekte in unterschiedlichen Regionen Deutschlands.“ erklärt Baumann.
Bisher wurde die Spendenaktion in Augsburg, Bayreuth und Ulm umgesetzt.

Seit kurzem hat die MONDI GmbH auch ein Unternehmensprofil auf der Social Media Plattform Facebook. Mitarbeiter, Fans und Interessierte haben so die Gelegenheit in die MONDI Welt einzutauchen und mehr über den sozialen Einsatz der Firma zu erfahren. Hierfür muss der Facebook-Nutzer nur den ‚Gefällt mir’ Button auf der Unternehmensseite anklicken.

Mehr Informationen über die einTAUSEND Spendenaktion, sowie die Verbindung zur MONDI Facebook Seite sind auf www.mondigmbh.de zu finden.
Frau Margareta Scheinhuette
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing Manager
Martinstr. 4
+49-711-3969690