Pressemitteilung, 27.10.2009 - 17:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
METRAL entscheidet sich für abas-ERP
Spanischer Hersteller von Dosieranlagen arbeitet künftig mit abas-Business-Software
(PM) Karlsruhe, 27.10.2009 - 26.10.2009 – METRAL, spanischer Anlagenbauer mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Prozessautomatisierung von Dosieranlagen zum Abfüllen, Palettieren und Verpacken, arbeitet künftig mit ABAS Business Solutions Ibérica zusammen. ABAS Business Solutions Ibérica ist als Technologiepartner für die Implementierung des neuen ERP-Systems abas-Business-Software verantwortlich.METRAL S.A. (www.metral.com) bietet Rundum-Service auf dem Gebiet der Prozessautomatisierung: Vom Abfüle, Palettieren und Verpacken von Schüttgütern über Beratung bis zur schlüsselfertigen Anlieferung der Dosieranlagen für so unterschiedliche Branchen wie Lebensmittel-, Düngemittel-, Bau-, Chemie-, Kunststoff- und Tiernahrungsindustrie.METRAL schätzt besonders die funktionale Abdeckung der abas-Business-Software und das Know-how der abas-Berater. „Die Erfahrung und das Qualitätsbewusstsein der Consultants von ABAS Business Solutions Ibérica ebenso wie das breite Funktionsspektrum von abas-ERP waren für uns ausschlaggebende Kriterien bei der ERP-Auswahl. Das gibt uns die nötige Sicherheit und das Vertrauen, dass die Expansion und Internationalisierung unseres Unternehmens auch in Zukunft optimal unterstützt wird“, so Isaac Colomer, Geschäftsführer von METRAL.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 5,33 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Frau Marion Deutscher
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-967230
presse@abas.de
www.abas.de

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.