Medius GmbH

MEDIUS Exclusive GmbH berät in München und bundesweit zur privaten Altersvorsorge

MEDIUS Exclusive GmbH: Bürger begeistert von Riester-Fondssparplänen
(PM) München, 18.11.2010 - Die Zahl der Riester-Verträge erreicht 2010 neue Rekordstände – vor allem das Riester-Fondssparen überzeugt immer mehr Deutsche. Nach Erfahrung der MEDIUS Exclusive GmbH aus München schätzen die Bürger insbesondere die exzellenten Renditeperspektiven der Fonds-Variante. Die MEDIUS Exclusive GmbH informiert in diesem Monat über aktuelle Entwicklungen auf dem Markt der Riester-Produkte.

Positive Trends auf dem Markt der Riester-Produkte meldet dieser Tage der BVI Bundesverband Investment und Asset Management. Nach der aktuellen Statistik des BVI ist die Zahl der Riester-Fondssparverträge im dritten Quartal 2010 um 40.000 auf über 2,7 Millionen angestiegen. Das in den Riester-Fondsdepots angesparte Gesamtvermögen wuchs dabei – bedingt auch durch den Aufschwung an den internationalen Börsen – um rund 50 Prozent auf 6,5 Milliarden Euro an.

Die MEDIUS Exclusive GmbH informiert ihre Kunden in München, Düsseldorf, aber auch bundesweit umfassend über die Riester-Fondssparpläne und deren Vorteile gegenüber anderen Riester-Varianten. Nach Erfahrung der MEDIUS Exclusive GmbH zeichnen sich die Riester-Fondssparpläne gegenüber privaten Rentenversicherungen und Banksparplänen vor allem durch die deutlich höheren Renditepotenziale aus. Der Grund: Die meisten Riester-Fonds können dank ihres Mischfondskonzepts flexibel auf die Entwicklungen und Gelegenheiten auf den Finanzmärkten reagieren – vor allem durch Umschichtungen der Aktien- und Anleihenanteile. Damit werden sich voraussichtlich Renditen erzielen lassen, die deutlich über denen der schwach verzinsten Riester-Banksparpläne liegen, so die Prognose der MEDIUS Exclusive GmbH.

Doch um die voraussichtlichen Auszahlungen nach Eintritt in den Ruhestand zu maximieren, sollten Bürger nach Erfahrung der MEDIUS Exclusive GmbH keinesfalls auf die staatliche Riester-Förderung verzichten. Um als Riester-Fondssparer die monatliche Grundzulage von 154 Euro pro Jahr und Person zu erhalten, muss die Höhe der jährlichen Einzahlungen in den Riester-Fonds allerdings mindestens vier Prozent des rentenversicherungspflichtigen Vorjahreseinkommens betragen. Pro Kind erhalten Riester-Haushalte weitere 185 Euro jährlich, für nach 2008 geborene Kinder sogar 300 Euro. Hinzu kommt ein einmaliger „Berufseinsteiger-Bonus“ von 200 Euro für alle, die spätestens im Alter von 25 Jahren in einen Riester-Vetrag einsteigen. Gleichzeitig können bei Riester-Produkten die Einzahlungen steuerlich geltend gemacht werden, was einen weiteren Vorteil mit sich bringt: Übersteigt die Steuerersparnis die Summe der eingezahlten Beiträge, so erhält der Riester-Sparer den Differenzbetrag erstattet.

Für eine persönliche Beratung in Sachen Riester-Fondssparpläne steht das Team der MEDIUS Exclusive GmbH in München, Düsseldorf und Stuttgart ihren Kunden jederzeit zur Verfügung. Beratungstermine mit der MEDIUS Exclusive GmbH können telefonisch unter der Nummer 089.7414500 vereinbart werden.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.medius-blog.de und www.medius-muenchen-standort.de
Medius Exclusive GmbH
Herr Thomas Eckerle
Luise-Kiesselbach-Platz 35