VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
NetBooster GmbH
Pressemitteilung

MARKENSCHUTZ IM SUCHMASCHINENMARKETING: MIT NETBOOSTER „BRAND-PIRATEN“ PAROLI BIETEN

20. Januar 2010 - (NBANBPM20012010) NetBooster (FR0000079683 – ALNBT – http://www.netbooster-agency.de), europäischer Spezialist für Online-Marketing,
(PM) Frankfurt am Main, 20.01.2010 - untersttzt seine Kunden mit einer neuen Dienstleistung beim Aufspren von Missbrauchsfllen mit Markennamen bei Sponsored Links Online-Werbung (SEM).
Besonders im Online-Marketing-Bereich, zum Beispiel bei Google Adwords, nutzen Konkurrenten oder Affiliates widerrechtlich Produkt- und Markennamen, um bei Online-Suchen gefunden zu werden. Den eigentlichen Besitzern der Rechte an den Namen geht dadurch erhebliches Kuferpotenzial verloren oder es wird Provision an Affiliates ausgeschttet, die diese nicht rechtmig verdient haben.

Vorgehen kann man gegen diese Art von Markenpiraterie natrlich nur, wenn der Missbrauch bemerkt wird. Die Mglichkeit zur geographischen Begrenzung von Online-Anzeigen erschwert das: Die Online-Aktivitten der Konkurrenz zu verfolgen, ist aufgrund dieser regional begrenzbaren Ausrichtung von Werbung bei Google sehr aufwndig. Mitarbeiter eines Unternehmens mit Sitz in Mnchen bekommen zum Beispiel nichts davon mit, wenn ein Konkurrent eine Marke in Google Adwords in Hamburg schaltet. NetBooster hat nun ein Tool entwickelt, mit dem gezielt Markennamen innerhalb von Online-Anzeigen bei Suchmaschinen wie Google Adwords, Yahoo! Search Marketing oder Bing berwacht werden. Das NetBooster Brand Protection Tracking berprft definierte Marken-Keywords tglich, optional auch mehrmals pro Tag, und der Kunde erhlt jeweils Berichte, sollten Missbrauchsflle aufgesprt werden. Hierbei kann zum einen berprft werden, ob Konkurrenten Anzeigen bei markenrechtlich geschtzten Begriffen schalten. Zum anderen kann auch berprft werden, ob Affiliates unrechtmig Anzeigen mit der Firmeneigenen Domain schalten. Einbezogen in die berprfung werden alle regionalen „Ausfhrungen“ von Google, so dass auch regional begrenzte und damit weniger auffllige Verletzungen von Markenrechten nicht unbemerkt bleiben.

„Der Verlockung, mit den guten Namen anderer zu werben und so besser im Internet gefunden zu werden, werden Unternehmen knftig eher widerstehen, wenn die Ahndung von Missbrauch einfacher ist“, ist Gilles Bourdin, Geschftsfhrer von NetBooster Deutschland, berzeugt. „Wir freuen uns, mit unserem Brand Protection Tracking-Tool einen Beitrag im Kampf gegen die Verletzung von Markenrechten leisten zu knnen.“
PRESSEKONTAKT
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin
Berner Strasse 64
60437 Frankfurt
+49-69-71914970
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER NETBOOSTER GMBH

NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine Internet-Consulting-Gruppe, die auf Online-Marketing spezialisiert ist. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
NetBooster GmbH
Berner Strasse 64
60437 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG