MARINGO Lösung für Integration mit SAP-Anwendungen zertifiziert

"ProjectManagement basierend auf SAP Business One" von MARINGO Computers erweitert das ERP-System für kleine Unternehmen um Funktionen zum Projektmanagement und Projektcontrolling
(PM) Köln, 21.03.2012 - MARINGO Computers GmbH gab heute bekannt, dass ihre Lösung „ProjectManagement“ für die Integration in SAP-Anwendungen zertifiziert wurde. Es wurde nachgewiesen, dass sich die Lösung in SAP-Lösungen integrieren lässt und auf diese Weise kleineren Unternehmen komfortable Funktionen für das Projektmanagement und das Projektcontrolling bietet.

Das SAP Integration and Certification Center hat zertifiziert, dass ProjectManagement 4.4 für die aktuelle Version 8.8 von SAP Business One den Entwicklungsstandards der SAP AG für SAP BusinessOne Add-Ons entspricht. So ist beispielsweise die Schnittstellennutzung zu SAP Business One optimiert. Unter anderem haben folgende Funktionen den SAP-Test erfolgreich bestanden: Installations-Assistent, Anlegen von Projekten, Erstellen von Verkaufsdokumenten, Generieren von Einkaufsvorgängen pro Projekt sowie die Reisekostenabrechnung.

„Wir freuen uns, dass wir die SAP-Zertifizierung für ProjectManagement wieder erhalten haben“, sagte Peter Sauermann, Geschäftsführer MARINGO Computers. „Die erneute Zertifizierung belegt, dass unsere Entwicklungsstandards bereits über einen sehr langen Zeitraum den hohen Standards der SAP entsprechen. Deshalb können sich unsere Kunden auf das reibungslose Zusammenspiel von ProjectManagement und SAP Business One verlassen und sich voll auf ihr eigenes Geschäft konzentrieren. So erhalten sie beispielsweise jederzeit auf Knopfdruck aktuelle Projektdaten in Ihrem Unternehmen. Auf diese Weise lassen sich Geschäftsentwicklungen frühzeitig erkennen und das Management kann zeitnah eingreifen. Neuerdings ist sogar ein mobiler Zugriff auf Geschäftsdaten via Smartphone möglich.“

MARINGO Computers ist schon vor mehreren Jahren dem SAP PartnerEdge-Programm als SAP Software Solution and Technology Partner beigetreten. Im Rahmen des Programms arbeiten Partner eng mit SAP zusammen, um die Schnittstellen ihrer Lösungen zu SAP-Software zu entwickeln und zu zertifizieren. Integrierte Partneranwendungen erweitern, ergänzen und optimieren SAP-Lösungen und helfen gemeinsamen Kunden, noch erfolgreicher zu sein und bessere Ergebnisse zu erzielen.
Frau Vera Tomalla
Stolberger Str. 114a
+49-221-949058-0
�BER MARINGO COMPUTERS