Pressemitteilung, 27.08.2009 - 11:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
MAGIX rechnet mit steigender Bedeutung von Audio-Software
Die Bedeutung von Audio Software wird in den nächsten Jahren nach Ansicht des Software Spezialisten MAGIX noch steigen.
(PM) Berlin, 27.08.2009 - Der Software-Spezialist MAGIX erwartet, dass die Bedeutung von Audio-Software auf dem PC in den nächsten Jahren noch steigen wird. Verschiedenen Umfragen, die vom Statistik-Portal statista.com veröffentlicht wurden, kann klar entnommen werden, wie der heimische Rechner mehr und mehr zum musikalischen Kontrollzentrum wird: Über die Hälfte der Befragten nutzen bereits jetzt den PC zum Musikhören (63 Prozent). Ganze 44 Prozent der Befragten gaben an, mit dem Rechner ebenfalls Musik-CDs zu bearbeiten. Und immerhin 16 Prozent der Anwender planen innerhalb der nächsten 12 Monate, ihr Geld in neue Audio-Software zu investieren. „Die Festplatte erfüllt jetzt schon für viele User den gleichen Zweck wie eine Jukebox früher – die Übersicht über die Musiksammlung ist gewährleistet, so dass die Lieder schnell ausgewählt und abgespielt werden können“, sagt MAGIX Senior PR Manager Dr. Ulrich Hepp. „Im Internet lässt sich gleichzeitig aber auch der Trend zum Selbstkomponieren und Präsentieren von Songs erkennen. Die Weiterentwicklung von Audio-Software wie dem MAGIX Music Maker hat den Zugang hierzu in den letzten Jahren entscheidend erleichtert. Das spiegelt sich dann auch darin wider, dass mehr und mehr Anwender den PC genau zu diesem Zwecke nutzen wollen.“Gute Audio-Software steigert Musikgenuss auf dem PCAuf Grund seiner langjährigen Erfahrung besitzt MAGIX bereits seit vielen Jahren eine Vorreiter-Rolle bei der Entwicklung von einfach anwendbarer, aber trotzdem anspruchsvoller Audio-Software zum Musik-Machen. In den letzten Jahren wurden beispielsweise viel Zeit und Ressourcen darauf verwendet, kompletten Neu-Anfängern den Start in ein Programm wie Music Maker so leicht wie möglich zu machen. Gleichzeitig muss die Software aber mit der nötigen musikalische Tiefe und Klasse ausgestattet sein, da der Anspruch der Anwender ebenfalls kontinuierlich steigt. Und so kommt es, dass eine wachsende Zahl von Nutzern neben Musik aus den verschiedenen Quellen auch ihre eigenen, selbstkomponierten Songs auf dem PC mit Programmen wie beispielsweise dem MAGIX MP3 Maker hören. Denn der wachsenden Bedeutung von Audio-Software begegnet MAGIX nicht allein mit Produkten, die das selbst Musik-Machen vereinfachen, sondern bietet für den Computer auch alles, um sich einfach nur zurücklehnen und berieseln zu lassen.Contact:Dr. Ulrich Hepp – MAGIX AG+49 (0)3029392364uhepp@magix.net


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MAGIX AG
Herr Dr. Ulrich Hepp
Zuständigkeitsbereich: Senior PR Manager

+49-030-29392364
uhepp@magix.net
www.magix.com/de/


ÜBER MAGIX AG

Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.