VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mandat Managementberatung GmbH
Pressemitteilung

Marke als Wachstumsmotor: Beim Luxusuhrenhersteller Hublot basiert der Erfolg auf der Konzentration in der Vielfalt

(PM) Dortmund, 31.05.2012 - Es ist weit mehr als die exakte Uhrzeit in edlem Design, die fr eine Verachtfachung des Umsatzes innerhalb von vier Jahren sorgte. Fr Jean-Claude Biver, Uhren-Macher und Chairman of the Board des Schweizer Luxusuhrenanbieters Hublot SA, liegen die Schwerpunkte der Hublot-Marketingstrategie in der „Konzentration in der Vielfalt“: zu wissen, wo man hingehen muss, um den potenziellen Kunden zu treffen. Um Biver zu treffen und sein Herz fr Uhren schlagen zu hren, muss man am 6. und 7. September zum 9. Internationalen Marken-Kolloquium 2012 gehen.

Im Kloster Seeon im Chiemgau wird Jean-Claude Biver ber die Verbindung von Tradition und Moderne als Kern des Hublot-Erfolgs sprechen. Handwerkskunst auf Spitzenniveau – zuletzt mit der Einfhrung von „Magic Gold“, der hrtesten und kratzfesten Gold-Legierung der Welt, eindrucksvoll belegt – geht einher mit einem ausgeprgten Markenbewusstsein. Die Hublot-Partnerschaften, z.B. mit Ferrari oder dem Jacht-Club von Monaco, und das Sponsoring sprechen eine markenfokussierte Sprache. In der Fuballwelt war Jean-Claude Biver der Erste, der eine Luxusmarke unter die Sponsoren brachte: Hublot untersttzt beispielsweise (nach 2010) die WM 2014, ist bei Manchester United und brandaktuell beim Fuballclub Al Wasl aus Dubai aktiv.

Weitere Informationen zum 9. Internationalen Marken-Kolloquium fr Entscheider ber markenstrategische und markentaktische Fragen unter www.markenkolloquium.de oder bei Twitter @MKolloquium.

***

Abdruck/redaktionelle Verwendung frei. Foto Jean-Claude Biver ( Hublot SA) unter www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/fotos-prof-dr-guido-quelle

***

Seit 2004 hat sich das Internationale Marken-Kolloquium zu einer der herausragenden Marken-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Seit 2012 steht es unter der Leitung der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH und ihres Geschftsfhrers, „Wachstumstreiber“ Prof. Dr. Guido Quelle.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mandat Managementberatung GmbH
Herr Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
+49-231-9742390
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Mandat Managementberatung GmbH
Herr Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
+49-231-9742390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PROF. DR. GUIDO QUELLE / MANDAT MANAGEMENTBERATUNG GMBH

Prof. Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mandat Managementberatung GmbH
Emil-Figge-Strae 80
44227 Dortmund
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG