5 Sterne Team

Lust auf Veränderungen - 5 Sterne Redner Bernhard Wolff beim Sommerfest des Bundespräsidenten

Moderator beim Sommerfest des Bundespräsidenten ist in diesem Jahr 5 Sterne Redner Bernhard Wolff, allerdings weiß niemand, welcher Präsidentschaftskandidat Gastgeber der Veranstaltung sein wird. Eine Herausforderung für den erfahrenen Referenten.
(PM) Dillingen/Donau, 22.06.2010 - Beim traditionellen Sommerfest des Bundespräsidenten am 02. Juli ist in diesem Jahr alles ein bisschen anders. Noch weiß niemand, welcher der Präsidentschaftskandidaten Gastgeber der Veranstaltung sein wird, mit dem sich das Staatsoberhaupt bei ausgewählten ehrenamtlich engagierten Bürgern bedankt.

Eine Herausforderung auch für 5 Sterne Redner Bernhard Wolff www.5-sterne-redner.de/referenten/bernhard-wolff, der als Moderator auf einer der Bühnen im Park des Schloss Bellevue die etwa 4.000 Gäste unterhalten soll.

„Zum Glück kenne ich mich mit Themen wie Veränderung und Zukunftsgestaltung gut aus“, sagt der 42-jährige Berliner Wirtschaftspädagoge. Als Keynote Speaker und Moderator hat er schon auf über 400 Veranstaltungen über Ideen, Kommunikation und Veränderung gesprochen. In seinem Vortrag „Think Innovative – Lust auf Ideen“ vermittelt er motivierend wie man neue Perspektiven einnehmen und dadurch ideenreicher denken und kommunizieren kann.

Im Publikum wird dabei nicht nur zugehört, sondern gleich mit „drauf los“ gedacht: ein IQ-Test, optische Täuschungen, gemeinsame Improvisationen, das Alphabet rückwärts sprechen… Nicht nur aufgrund dieser auflockernden praktischen Übungen bekommt Wolff regelmäßig Bestnoten von seinen Zuhörern.

Wolff, der erst vor kurzem in den Kreis der 5 Sterne Redner www.5-sterne-redner.de aufgenommen wurde, ist auch durch seine Auftritte als Rückwärtssprecher bekannt. Mit im Team der 5 Sterne Redner sind Sportlegenden wie Christa Kinshofer und Dieter Thoma, Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky, Gedächtnis Weltmeister Boris Nikolai Konrad und bekannte Moderatoren wie z. B. der Schauspieler Michael Lesch. Für 5 Sterne Redner ist Bernhard Wolff hauptsächlich als Vortragredner mit Themen wie anders Denken, Ideen finden, Kreativität, lachen, Innovation, Kommunikation und Zukunft tätig.

Als Moderator auf der Sommerfest-Bühne im Schlosspark von Bellevue wird Bernhard Wolff wieder für effiziente Kommunikation sorgen und gewohnt intelligent, erfrischend und charmant durch den Abend führen. Viel Zeit zur Vorbereitung auf den neuen Gastgeber des Festes hat er nicht, denn der wird erst zwei Tage vorher gewählt. „Wie alle anderen bin ich neugierig auf den neuen Präsidenten“, sagt Wolff. „Eigentlich eine gute Vorraussetzung, denn Neugierde ist einer der Schlüssel zu neuen Ideen.“
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0