Luftschleier-Check dank Thermografie-Aufnahmen

Luftschleieranlagen an Tür- und Torbereichen erhöhen nicht nur den Komfort im Innenraum, sondern reduzieren auch erheblich den Energieverbrauch.
(PM) Kln, 14.12.2012 - Wie viel Energie mit einem Luftschleier im konkreten Einzelfall tatschlich eingespart werden kann, macht die Biddle GmbH mit einem neuen Luftschleier-Check (www.biddle.de/thermografie.ashx) deutlich. Moderne Thermografie-Aufnahmen einer hochauflsenden Wrmebildkamera machen Luftstrmungen sichtbar. Die Bilder visualisieren, ob Innenluft entweicht, Auenluft eindringt oder der Luftschleier Innen- und Auenklima optimal voneinander trennt.

Veraltete und falsch eingestellte Luftschleier knnen mehr Energie verbrauchen als sie einsparen. Die Thermografie-Aufnahmen zeigen, wo Erneuerungsbedarf besteht und sensibilisieren den Nutzer fr die korrekte Installation und Bedienung.

Nur wenn der Luftstrahl den Boden erreicht, kann die Trffnung zuverlssig abgeschirmt werden. Aber auch ein zu stark eingestellter Luftstrahl fhrt zu Energieverlusten.

Fehleinstellungen knnen durch die Thermografie-Aufnahmen zuknftig vermieden werden, um Einsparpotentiale voll auszuschpfen und die Energieeffizienz zu steigern.

Neben dem Check bestehender Luftschleier setzt Biddle die Kontrolluntersuchung auch zur Abnahme gelieferter Anlagen ein. Nach einer Projektabwicklung belegen die Wrmebilder, dass die in der Theorie ausgelegten Luftschleier auch in der Praxis berzeugen.
Herr Rolf Multhauf
Emil-Hoffmann-Straße 55-59
+49-2236-96900
�BER BIDDLE

Die Biddle GmbH ist ein Hersteller innovativer Klimatechnik für Handel, Industrie und öffentliche Gebäude. Zuden Produkten gehören Luftschleier, Lufterhitzer, Klimakassetten und Gebläsekonvektoren.
Emil-Hoffmann-Strae 55-59
50996 Kln