Lüfterloser, Super-Slim-Line Industrie Panel-PC mit Touchscreen

Lüfterloser Super-Slim 12 Zoll Industrie Panel-PC mit Touchscreen und Intels Strom sparenden 1,7 GHz ATOM Prozessor
(PM) München, 03.08.2012 - Das Münchner Unternehmen CONCEPT International GmbH, Distributor für lüfterlose und mobile Industrie-Hardware, erweitert seine Serie an Industrie Panel-PCs um ein Endgerät mit IP65 Zertifizierung (frontseitig) in einem besonders schlanken Gehäuse von unter 3cm. Der lüfterlose Touchscreen-PC wird mit Intels 1,66 GHz ATOM Prozessor angetrieben und eignet sich für einfachen Wand- und Schaltschrankeinbau sowie als frei anbringbarer Panel-PC.

Kraftzelle des TPC1217 ist Intels energieeffizienter 1,66 GHz ATOM Prozessor aus der sparsamen N-Serie (N450). Der Industrie Panel-PC benötigt keinen Lüfter und ist somit bestens für einen wartungsfreien und dauerhaften 24-Bertrieb geeignet. Der TPC1217 verfügt über ein außergewöhnlich lichtstarkes (500 cd/m²) und resistives Touchscreen-Display. Die Bildschirmdiagonale liegt bei 12 Zoll / 30,8 cm und besitzt eine Auflösung von 1027 x 768 Bildpunkten.

Seine Anwendungsgebiete finden sich im industriellen Umfeld wie der Automation, Visuali-sierung, Steuerung von Produktionen und Gebäuden usw.. Weiter ist er, aufgrund seines flachen und ansprechenden Designs, auch am POS und POI, als Eingabe- und Multimedia-Terminal und Internet-Kiosk bestens einsetzbar.

Weitere technische Merkmale des Industrie Panel-PCs sind neben einem 2 GB großen Arbeitsspeicher, eine 2,5-Zoll-Festplatte mit bis zu 500 GB Kapazität bzw. eine 40 - 128 GB SSD (Solid State Disk). Die bekannte Windows-Umgebung mit XP Professional oder Windows 7 sowohl in der embedded wie auch Professional Variante sorgen für einfache Software Implementierung.

Auch sind alle üblichen Anschlussmöglichkeiten an Bord: ein Gigabit LAN, zwei USB 2.0, ein serieller Anschluss sowie ein externer Mikrofon- und Kopfhöreranschluss. Optional stehen zur Kommunikation in Netzwerken ein 802.11b/g/n WLAN Modul und für die Daten- und Standortübertragung ein 3,5G (GPRS/UMTS/HSDPA) Modul zur Wahl. Weiter kann ein zusätzliches Display über einen VGA-Port angeschlossen werden.

Weitere Größen mit 10“, 15“ oder 17“ Bildschirmdiagonale, in einem etwas breiteren Gehäusedesign sind ebenfalls erhältlich.

Zudem erhalten System-Integratoren und Wiederverkäufer attraktive Einkaufskonditionen.
Robert Brekalo
Zweibrückenstr. 5-7
+49-89-96160850
�BER CONCEPT INTERNATIONAL GMBH