VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LucaNet AG
Pressemitteilung

LucaNet mit Innovationspreis IT 2012 ausgezeichnet

Am Freitag wurde der Innovationspreis IT vergeben. Zu den Siegern gehört der Software-Hersteller LucaNet. Die Lösung für Konsolidierung und Controlling überzeugte durch ihren Nutzwert, ihren Innovationsgehalt und ihre Eignung für den Mittelstand.
(PM) Berlin, 12.03.2012 - „Wir haben uns 1999 zusammengefunden, um eine über die letzten Jahre entstandene Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir wollten eine Software entwickeln, die durch eine konsequente Fokussierung auf intuitive Bedienbarkeit und die Verwendung modernster Technologien von Anwendern ohne IT-Vorkenntnisse sofort einsetzbar sein sollte. Heute, gut 10 Jahre später, gehören wir zu den führenden Software-Herstellern unserer Branche. Eine Auszeichnung wie der Innovationspreis IT ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich. Und für unsere Kunden eine schöne Bestätigung dafür, die richtige Wahl getroffen zu haben“, so Oliver Schmitz, Gründer und Vorstand der LucaNet AG.

Über 2.500 Bewerbungen gingen in diesem Jahr beim Veranstalter „Initiative Mittelstand“ ein. Eine Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten bewertete alle eingereichten Produkte nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand. Bereits zum neunten Mal wurde der begehrte Preis auf der CeBIT für die besten mittelstandsgeeigneten IT-Lösungen in insgesamt 40 Kategorien verliehen, und bereits seit Langem ist er in IT-Kreisen als Gütesiegel anerkannt. Die Preisverleihung fand auf dem Stand der diesjährigen Schirmherrin IBM statt. Mehrere hundert Gäste aus Politik, Wirtschaft und der ITK-Branche waren zugegen, um den Gewinnern zu gratulieren.

Mehr Informationen und Bilder zur Preisverleihung finden sich unter www.imittelstand.de/innovationspreis-it .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
LucaNet AG
Frau Juliane Batliner
Alexanderplatz 1
10178 Berlin
+49-30-469910-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER LUCANET AG

Die LucaNet AG entwickelt Software-Lösungen für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse. Hauptsitz ist Berlin, weitere Standorte befinden sich in West- und Süddeutschland. International ist das Unternehmen in Österreich, ...
PRESSEFACH
LucaNet AG
Alexanderplatz 1
10178 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG