08.08.2008 - Befragt man Geschäftsführer und Entscheider nach ihrer Unternehmensstrategie, erhält man häufig nur abstrakte und sehr unkonkrete Antworten. Dies spiegelt ... mehr
19.06.2008 - Angesichts immer komplexer werdender Verkaufsgespräche reicht ein ‚Single-face-to-the-customer‘-Ansatz häufig nicht mehr aus, um im Vertrieb beim Kunden ... mehr
28.09.2007 -
Immer wieder stehen Unternehmer und Führungskräfte vor der Frage: Wie können wir unsere Werte und Unternehmensziele im Unternehmen fest verankern, dass ... mehr
13.09.2007 - In allen Branchen suchen Unternehmen händeringend qualifizierte Fach-
und Führungskräfte. Wo der Arbeitsmarkt das Führungspersonal nicht hergibt, kommt ... mehr
07.09.2007 -
Viele Führungskräfte und Mitarbeiter/innen können ein Lied davon singen: Der elektronische Posteingang quillt täglich über. Noch während man die eine ... mehr
03.09.2007 - Der Vertrieb ist wie ein Perpetomobile: Kaum ist das eine Monatsziel erreicht, winkt schon die nächste Herausforderung. Und mag das „Danke“ vom Management ... mehr
02.08.2007 -
Ineffizientes Office Management kostet Unternehmen extrem viel Zeit, vor allem aber bares Geld. So könnten einer Studie des Kaizen-Instituts in Bad ... mehr
30.07.2007 - Nur ein Prozent der Arbeitszeit in deutschen Büros fließt in die Wertschöpfung. Demgegenüber werden im administrativen Bereich allein 13 Prozent der ... mehr
04.06.2007 - In vielen Büros und Sekretariaten geht es drunter und drüber. Mängel in der Organisation, internen Kommunikation und im Qualitätsmanagement erhöhen die ... mehr
18.05.2007 -
Motivation folgt immer einem inneren Bedürfnis und macht deshalb auch immer Spaß: Sich ganz und gar den eigenen Bedürfnissen zu widmen, zu gestalten und ... mehr