Lokales Marketing für kleine Unternehmen und Selbständige

Der Online-Marketing-Experte Sven Deutschländer bietet Workshops und Seminare zum Thema Lokales Marketing für kleinere Unternehmen und Selbständige an.
(PM) Berlin, 03.04.2014 - In einem Tagesseminar beim SEO Profi Berlin lernt man die wichtigsten Grundlagen für ein wirkungsvolles lokales Online-Marketing.

Kleine Unternehmen, Selbständige, Freiberufler, Start-Ups oder Existenzgründer haben oft nur ein geringes Werbebudget. Trotzdem oder gerade auch aus diesem Grund sind sie darauf angewiesen, bei Google gut gefunden zu werden. Dabei spielen lokale Suchanfragen - also die Suche nach einer Dienstleistung oder einem Produkt in Verbindung mit einem konkreten Standort - eine wichtige Rolle.

Und gerade hier können kleinere, lokale Anbieter bei Google kräftig punkten! Der Online-Marketing-Profi Sven Deutschländer zeigt, wie man auch ohne große Budgets und mit kleinem Aufwand einen Einstieg ins Online Marketing bewältigen kann. Denn egal, wie klein das Unternehmen ist, die Hauptsache ist immer, dass es bei passenden lokalen Suchanfragen gefunden wird.

Als Einstieg ins Online-Marketing-Seminar gibt es interessante Informationen zur Entstehung und Entwicklung von Google. Sven Deutschländer verrät Tipps und Tricks zur Optimierung der lokalen Google Sichtbarkeit. Die wichtigsten Google-Tools: das Firmenverzeichnis „Google Places“, der Google Maps Kartendienst und Google+ werden vorgesellt. Außerdem bekommt man Hilfe bei der Einrichtung von Google Places, der korrekten Erfassung eines Unternehmens, der Optimierung der lokalen Google-Ranking-Faktoren und Informationen über die Qualitätsrichtlinien von Google.

Informiert wird man auch über Google AdWords - mit denen man kleinere und größere Werbekampagnen im Internet schalten kann. Für eine Auswertung des eigenen Webauftritts im Web sollte man Google Analytics und die Webmaster-Tools sinnvoll für sich nutzen. Der Dienst Google Alerts informiert über Meldungen zum eigenen Unternehmen oder zur Konkurrenz im Internet.

Die wichtigsten Basics zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) der eigenen Website runden den Seminar-Tag beim SEO Profi Berlin ab. Mit einer optimierten Website, einem Google Places Eintrag und AdWords hat man damit die wichtigsten Punkte für ein erfolgreiches Online-Marketing auf lokaler Ebene an der Hand.

Dieses Seminar findet im Jahr 2014 am 20. Mai, 12. August, 7. Oktober und und 2. Dezember im Seminarraum des SEO Profi Berlin in der Reginhardstraße 34 in 13409 Berlin statt. Anmeldungen unter www.seo-profi-berlin.de/seo/gruppen-seminare/google-places-seminar.php
Herr Sven Deutschländer
Reginhardstraße 34
+49-30-49907084