(PM) , 02.03.2007 - Lokale Experten mit globaler Reichweite
Brüssel/München, 2. März 2007 – Die Mitglieder des GlobalCom PR-Network gründen eine Dachgesellschaft. Ursprünglich wurde GlobalCom Mitte 2004 von Outsource in Belgien und der GlobalCom PR-Network GmbH in Deutschland als informelles Partnernetzwerk individueller PR-Agenturen gegründet. Bereits nach einem Jahr expandierte das Netzwerk von europäischer auf internationale Größe. Mit der Gründung der Dachgesellschaft GlobalCom PR-Network Inc. schafft das Unternehmen eine solide rechtliche und finanzielle Basis und stärkt die operative Struktur, um Kunden global genauso gut zu betreuen wie lokal.
Auf die Kunden hören
„Der Wunsch eine rechtliche Struktur aufzustellen, kam von unseren Kunden“, erklärt Robert Nyström, Director von GlobalCom PR-Network. „Es hat sich deutlich gezeigt, dass internationale PR-Kampagnen eine zentrale Koordination erfordern, die die Stärken der lokalen Partner optimal einzusetzen und Synergien zu nutzen versteht.“
Eine neue PR-Ära zeichnet sich ab
„Unternehmen konnten bisher nur zwischen zwei Agentur-Modellen wählen“, erklärt Didier Borremans, Director und Mitbegründer von GlobalCom PR-Network. „Das erste Modell wendet die Top-Down-Methode and, die man von großen PR-Firmen kennt. Das zweite Modell besteht aus einem unstrukturierten Netzwerk, in dem unabhängige PR-Unternehmen zusammenkommen, um Kunden über Ländergrenzen hinweg zu betreuen. Die Bedürfnisse der Unternehmen werden von beiden Agentur-Modellen nur unzureichend erfüllt. Bei dem ersten Modell fehlen sehr oft die lokalen Stärken und bei dem zweiten Modell die internationale Koordination durch eine gemeinsame Dachgesellschaft.“
Das Beste aus beiden Modellen
“GlobalCom PR-Network hat diese Lücke geschlossen, indem wir eine optimale Kombination beider Lösungen geschaffen haben“, ergänzt Ralf Hartmann, Director und Mitbegründer von GlobalCom PR-Network. „Die von uns ausgesuchten PR-Partner bringen ihre speziellen lokalen Stärken ein, die wir durch eine zentrale Koordination international verbinden."
Ãœber GlobalCom-PR Network
GlobalCom PR-Network repräsentiert die PR des 21. Jahrhunderts. Sie deckt alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union ab und dehnt sich über Australien, Argentinien, Brasilien, Süd-Afrika, Japan und Russland aus. Zu den Kunden von GlobalCom gehören Unternehmen und Healthcare bis zu Finanzeninstituten uvm. Die Mitglieder des GlobalCom PR-Network kumulieren ein Jahreseinkommen von über €90 Millionen und beschäftigen weltweit über 1000 PR-Berater, die eine gemeinsame Ergebnisorientierung und Professionalität verbindet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gcpr.net.
GlobalCom PR-Network NV
Steenweg op Brussel 213
B-1780 Wemmel
Phone +32 (0) 2 567 00 51
Fax +32 (0) 2 582 12 60
e-mail info@gcpr.net
Web www.gcpr.net
Directors
Didier Borremans
Phone: +32 (0) 2 451 00 00
E-mail : didier@gcpr.net
Web :
ww.gcpr.net
Ralf Hartmann
Phone: +49 89 360 363 50
E-mail: ralf@gcpr.net
Web:
www.gcpr.net
Robert Nyström
Phone +46 8 660 18 05
E-mail: robert@gcpr.net
Web:
ww.gcpr.net