Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe

Logistik kennt keine Landesgrenzen: Target Training lädt zum Tag der Logistik in Frankfurt ein

Die Target Training GmbH lädt zum bundesweiten Tag der Logistik am Donnerstag, den 14. April 2011 ein.
(PM) Frankfurt am Main, 29.03.2011 - Unter dem Motto „Logistik kennt keine Landesgrenzen“ lädt die Target Training GmbH zum bundesweiten Tag der Logistik ein am Donnerstag, 14. April 2011 um 9.30 Uhr ins Airport Conference Center (ACC), Hugo-Eckener-Ring 1, 60549 Frankfurt am Main. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Personalmanager der Logistikbranche, die ihre Mitarbeiter trainieren lassen möchten, um am Arbeitsplatz besser auf Englisch zu kommunizieren.

Gutes Englisch ist eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen Lieferanten, Logistikdienstleistern und Kunden weltweit. So füllt ein Facharbeiter seinen Luftfrachtbrief in Englisch aus oder ein Logistik-Consultant erarbeitet auf Englisch einen europaweiten Nachschub- und Versorgungsplan für einen Großkonzern. Wie viel Englisch ist nötig, um auf dem internationalen Logistikmarkt erfolgreich zu sein? Die Target Training GmbH beantwortet diese Frage, indem sie ihre Analyseverfahren für das fachliche und sprachliche Umfeld vorstellt und praktische Beispiele für die Umsetzung eines Trainings speziell für die Logistikbranche aufzeigt. Anhand der Analyse wird deutlich, welche Fachterminologie und welche sprachlichen Funktionen für einen bestimmten Arbeitsprozess, Vorgang oder Aufgabenbereich erforderlich sind. Die praktischen Beispiele zeigen, wie dieses Wissen angewandt wird, um effektive, realitätsnahe Rollenspiele zu entwickeln, die die Effektivität am Arbeitsplatz deutlich erhöhen. Das auf die Logistikbranche spezialisierte Trainingsunternehmen stellt den Teilnehmern auf der Veranstaltung bereits durchgeführte Fallstudien zum Bestandsmanagement, zur Warenverfolgung, Zollabfertigung oder Wiederbeschaffung vor.

Um Anmeldung wird gebeten bei Philip Wells, Head of Business Development, Target Training GmbH, philip.wells@targettraining.eu Telefon: 069/84 84 79 14 und 0172/6738969 oder online über die Homepage der Bundesvereinigung Logistik (BVL): www.tag-der-logistik.de/veranstaltung/1329/Logistik+kennt+keine+Landesgrenzen

Weitere Informationen: www.targettraining.eu
Frau Beatrix Polgar-Stüwe
Schillingsrotter Str. 7