Pressemitteilung, 19.10.2021 - 09:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Livemusik und Dinnerevents in 207 Metern Höhe auf dem Berliner Fernsehturm
Das Warten hat sich gelohnt, denn der Berliner Fernsehturm veranstaltet nach eineinhalb Jahren Pandemie wieder bunte Events in 207 Metern Höhe.
(PM) Berlin, 19.10.2021 - Nach über eineinhalb Jahren Pandemie finden endlich wieder regelmäßig Events auf Berlins höchstem und bekanntesten Wahrzeichen statt ‒ Live-Musik gepaart mit fantastischen Menüs, dem atemberaubendsten Ausblick Berlins und der größten Tape-Art-Ausstellung Europas. Mit einem komplett neu entwickelten Eventprogramm erobert der Fernsehturm nun die Herzen der Berlinerinnen und Berliner und macht sie zu Touristen in der eigenen Stadt. Von Soul über Gospel, Singer-Songwriter, Blues bis hin zu den großen Hits von Sinatra und Udo Jürgens bleibt kein Musikwunsch offen, wenn sich das Restaurant Sphere in Berlins höchste Eventlocation verwandelt und einen unbeschreiblichen Blick über den Berliner Nachthimmel erlaubt. Große Stimmen ganz weit obenEin ganz besonderes Highlight ist sicherlich der Soulabend mit Esther Filly, der Erfinderin des Ridstyle, die bereits mehrfach den Fernsehturm zum Mitswingen brachte. Am 22. November heißt es „Esther Filly meets Amy Winehouse“. Die größten Hits der viel zu früh verstorbenen Soul-Diva, interpretiert von einer der besten Stimmen der Stadt. Niemand covert den 2014 verstorbenen Udo Jürgens so überzeugend und liebevoll wie Alex Parker. Mit seiner Stimme und den großen Hits der deutschen Musikikone gelingt es dem Vollblutmusiker immer wieder, dem Publikum für einen Abend das Gefühl zu geben, Udo Jürgens wäre noch da! Am 15. Dezember 2021 haben alle Jürgens-Fans die Möglichkeit, bei diesem Event live dabei zu sein, 3-Gänge-Menü und Begrüßungsdrink inklusive. Auch Kirk Smith und Jens Sörensen haben große Stimmen und lassen die Hits von Ray Charles und Frank Sinatra noch einmal live erklingen. Am 26. Oktober steht der „Ray Charles Tribute Act“ auf dem Abendprogramm des Berliner Fernsehturms, am 8. November betritt dann „Frank“ das Gebäude, natürlich nicht der echte und einzig wahre, aber mit Jens Sörensen ein würdiger Vertreter mit Charme und Stil. Coole Kunst als DreingabeBis zum 31. Oktober kommen alle Besucherinnen und Besucher des Berliner Fernsehturms in den Genuss einer einzigartigen Ausstellung unter anderem in der Rotunde am Fuße des Turms: „reflæct“, eine Mischung aus „reflect“ und „act“, zeigt Kunst von über 20 renommierten europäischen Tape-Artists, die mit unterschiedlichsten Tape-Art-Stilen spannende Kontraste, Farbspiele und Kunstwerke erschaffen haben. Die Tape-Art-Ausstellung ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Künstlerkollektiv TAPE OVER und der gemeinnützigen Kunstinitiative „public artefacts“. Der Berliner Fernsehturm ist täglich in der Zeit von 10:00 bis 22:00 Uhr für das Publikum geöffnet, Tickets und weitere Informationen gibt es online unter www.tv-turm.de. Besucherinnen und Besucher benötigen pandemiebedingt einen negativen Corona-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen gültigen Impf- oder Genesungsnachweis.


ANLAGEN

Pressemitteilung neues Eventprogramm Fernsehturm Berlin (PDF, 537,04 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CandystormPR GmbH
Herr Sven Oswald
Ernst-Thälmann-Straße 77
14532 Kleinmachnow
+49-30-120898800
info@candystormpr.de
www.candystormpr.de


ÜBER BERLINER FERNSEHTURM

Der Berliner Fernsehturm ist mit seinen 368 Metern das höchste Gebäude Deutschlands und das zweithöchste öffentlich zugängliche Europas. Mit über 1,2 Millionen Besucherinnen und Besuchern jährlich zählt der Fernsehturm auf dem Alexanderplatz zu den beliebtesten Attraktionen Berlins. Eine einzigartige Besonderheit ist das rotierende Restaurant „Sphere“, welches sich in 207 Metern Höhe ein- bzw. zweimal pro Stunde um volle 360 Grad dreht. Die daruntergelegene „Bar 203“ kann ebenfalls über zwei Hochgeschwindigkeitsaufzüge (6 Meter pro Sekunde) erreicht werden. Der Fernsehturm ist an 363 Tagen im Jahr jeweils von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.