Firmenwelten

Limited-Gründung: Firmenwelten bietet Handelskammern Rettungspaket und Qualitätsstandards an

(PM) , 08.06.2006 - In den Rechtsabteilungen der Industrie- und Handelskammern in Deutschland türmen sich die Beschwerden und Verfahren wegen falsch oder unzureichend gegründeter oder geführter Limiteds. Das hat jetzt eine Befragung von Firmenwelten ergeben. Deshalb bietet das Unternehmen den IHKs für ihre Mitglieder das "Rettungspaket für Limiteds" an. Firmenwelten ist der führende Spezialdienstleister für Firmengründungen in der ganzen Welt. Jede vierte Firmengründung in Deutschland ist eine Limited. Aber 80 Prozent sind fehlerhaft, wie eine Experten-Kommission aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten festgestellt hat. Firmenwelten führte daraufhin neue Qualitätsstandards für die Gründung und Führung von Limiteds in Deutschland ein. Limiteds werden inzwischen in allen Branchen geführt. Der Leiter des Bereichs Recht im DIHK, Dr. Jürgen Möllering, hatte aktuell auf die Probleme der Limiteds für die IHK hingewiesen und hierbei besonders die Limited-Gründungsunternehmen ins Visier genommen, weil sie wesentliche Leistungen für eine Unternehmensgründung nicht liefern und kontrollieren. "Kenner der Szene vermuten, dass inzwischen so manche Limited, die hier in Deutschland ihren Geschäften nachgeht, in Großbritannien schon gar nicht mehr existiert", so Möllering, "dann tschüss Haftungsbegrenzung in England und in Deutschland gleichermaßen." Mit dem "Rettungspaket für Limiteds" schafft Firmenwelten nicht nur alle Voraussetzungen für ein problemloses Arbeiten, von Firmenwelten gegründete Unternehmen haben alle Hürden auf dem deutschen Behörden-Parcours genommen: Dazu gehört eine ordnungsgemäße Eintragung beim Gewerbeamt, die reibungslose Anmeldung beim Handelsregister, die steuerlichen Fragen mit entsprechenden Registrierungen und natürlich die problemlose Eröffnung eines Bankkontos. Firmenwelten bietet neben der Limited auch die Limited & Co. KG sowie exklusiv in Deutschland die Partnerlösung Limited Liability Partnerschip (LLP) an. Die von Firmenwelten angeboteten Firmen sind mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten abgestimmt und rechtlich abgesichert. Firmenwelten Limited Tel. 05203 - 91 73 01 E-Mail: presse@firmenwelten.de www.firmenwelten.de
Firmenwelten
Isingdorfer Bruch 7-11